Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Ab sofort: Sat.1 ändert „The Taste“ auf mehreren Ebenen

Ab sofort: Sat.1 ändert „The Taste“ auf mehreren Ebenen

Author: Marek BangMarek Bang |

© imago images / Andreas Gora

Wenn bei Sat.1 im September 2020 die Kochshow „The Taste“ auf den Bildschirm zurückkehrt, wird sich einiges ändern.

Deckel auf, heiß Wasser drauf. Seit sieben Jahren versuchen Profis und Laien, den perfekten Löffel zu kreieren. „The Taste“ hat sich mittlerweile als fester Bestandteil des Herbstes bei Sat.1 etabliert und entführt uns Jahr für Jahr in einen kulinarischen Wettstreit um 50.000 Euro und ein eigenes Kochbuch. Das wird in Supermärkten zwar recht schnell zum Schnäppchen, gute Unterhaltung liefert die Kochshow aber allemal.

Das liegt natürlich auch an der Jury. Von Anbeginn gehören die Star-Köche Frank Rosin und Alexander Herrmann zum Ensemble, an ihrer Seite wechselten sich bislang namenhafte Koryphäen wie Tim Mälzer oder Roland Trettl ab. Immer dabei war außerdem mindestens eine Dame pro Staffel. Die Köchinnen Cornelia Poletto, Maria Groß und Léa Linster stellten sich dem Wettstreit mit ihren männlichen Kollegen, doch damit ist in diesem Jahr erstmals Schluss. Künftig wird die Jury ausschließlich aus Männern bestehen.

Den Platz von Maria Groß übernimmt der Österreicher Alex Kumptner, der vielen aus der „Küchenschlacht“ im ZDF bekannt sein dürfte. Auf dessen Instagram-Post könnt ihr euch das neue Team anschauen.

Angelina Kirsch ersetzt Christine Henning

Neben der rein männlichen Jury müssen sich Fans in diesem Jahr erstmals an eine neue Moderatorin gewöhnen. Model Angelina Kirsch, die bereits auf dem Instragram-Bild in der Mitte zu sehen ist, ersetzt Christine Henning, die bislang durch alle Staffeln führte.

Das Konzept von „The Taste“ hat sich trotz der neuen Gesichter nicht verändert. Wer im Wettkampf antritt, muss die Köche von seinem Können überzeugen und wird im Idealfall von einem von ihnen in sein Team gewählt. Sind die Teams komplett, geht es in die zweite Phase des Wettstreites, in dem die Köche sowohl als Mentoren, als auch als Juroren fungieren.

Die neuen Folgen von „The Taste“ werden wie gewohnt am Mittwochabend um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Los geht es am 2. September 2020.

Nicht nur Alex Kumptner ist auf Instagram aktiv, auch diese Stars und Sternchen teilen gern die unterschiedlichsten Ereignisse aus ihrem Leben. 

Alle Folgen von „The Taste“ könnt ihr euch bei der Streaming-Plattform Joyn anschauen. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ kostet 6,99 Euro im Monat, bietet euch dafür aber ein umfangreicheres Programm. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Ihr kennt euch im deutschen Fernsehen perfekt aus? Dann testet euer Wissen im Quiz.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare