Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Kostenlos legal Fernsehen: Diese neue App bringt euch 90 Sender nach Hause

Kostenlos legal Fernsehen: Diese neue App bringt euch 90 Sender nach Hause

Kostenlos legal Fernsehen: Diese neue App bringt euch 90 Sender nach Hause
© imago images / MiS

Lineares Fernsehen ist nicht mehr nur vom Sofa möglich, sondern auch von unterwegs. Eine App von Samsung erlaubt den Zugriff auf über 90 TV-Sender.

Fast alle Fernsehsender bieten mittlerweile Mediatheken an, um Sendungen ganz bequem zeitlich unabhängig zu schauen. Trotzdem ist Live-Fernsehen noch lange nicht tot. Egal, ob es vom heimischen Sofa aus auf einem großen Fernseher oder auf Mobilgeräten konsumiert wird. Mit einer App von Samsung wird der Zugriff auf eine ganze Menge Live-Kanäle noch weiter erleichtert.

Die App heißt „Samsung TV Plus“ und ist sowohl für Samsung-Galaxy-Geräten mit dem Betriebssystem Android Version 8.0 und höher als auch auf Smart-TVs des Herstellers, die von 2016 und neuer sind, verfügbar, wie es auf der Samsung-Webseite heißt. Mit der kostenlosen App habt ihr Zugriff auf über 90 TV-Sender, die von Filmen über Nachrichten, Dokumentationen und Sport bis zum Programm für Kinder fast alles abdecken. Allerdings sind nicht alle Kanäle in deutscher Sprache verfügbar.

Anzeige

Noch mehr Filme und Serien gibt es bei diversen Streaminganbietern. Unser Video verrät, welche Dienste sich lohnen:

Der große Streaming-Vergleich 2023

„Samsung TV Plus“ gibt es ohne Registrierung

Zu den bekanntesten Sendern, die in der App verfügbar sind, zählen „Comedy Central“, „CNN“ und „MTV“. Für Kinder gibt es eigene Sender, auf denen „SpongeBob Schwammkopf“, „iCarly“ und „Die Teletubbies“ laufen. Noch mehr Sender findet ihr in der offiziellen Übersicht von Samsung.

Dieses umfangreiche Programm ist vollständig kostenlos verfügbar, da in der App keine kostenpflichtigen Inhalte angeboten werden. Außerdem ist zur Nutzung keine Registrierung oder das Hinterlegen von Kreditkarteninformationen notwendig. Allerdings können nur Nutzer*innen eines Samsung-Accounts Erinnerungen, Watchlisten und andere Komfort-Funktionen einrichten. „Samsung TV Plus“ könnt ihr nicht nur in Deutschland, sondern auch in vielen anderen Ländern, wie den USA, Kanada und dem Vereinigten Königreich schauen. Zumindest, wenn ihr über ein kompatibles Gerät verfügt.

Findet im Quiz heraus, welcher Streaminganbieter am besten zu euch passt:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "Kostenlos legal Fernsehen: Diese neue App bringt euch 90 Sender nach Hause" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige