„Weihnachtsmann und Co. KG“ kehrt schon im November auf Super RTL zurück

Sarah Börner |

Ganz langsam wird schon die Weihnachtszeit eingeläutet. Das heißt, dass auch das Warten auf „Weihnachtsmann & Co. KG“ bald ein Ende hat.

Das Jahr neigt sich wiedermal viel zu schnell dem Ende zu, was bedeutet, dass auch Weihnachten langsam aber sicher immer näher rückt. In den Supermärkten kann man es nicht mehr übersehen und das ist auch das Zeichen für die Fernsehsender, Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Es gibt zwei Sendetermine, auf die wohl jeder jährlich in der Weihnachtszeit sehnlichst wartet: „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ und „Weihnachtsmann & Co. KG“. Mit den Zeiten von dem tschechischen Kultmärchen haben wir euch schon versorg, jetzt freuen wir uns sehr, euch auch die Zeiten für die beste Weihnachtsserie endlich verraten zu können.

Der Weihnachtsmann und seine Elfen sind schon auf dem Vormarsch

Laut Quotenmeter dürfen wir die Abenteuer unseres geliebten Weihnachtsmanns und seiner helfenden Elfen schon ab dem 22. November 2019 im Fernsehen sehen. Von da an wird Super RTL die Serie täglich um 18.10 Uhr senden. Die Sendezeiten ähneln denen aus dem letzten Jahr: 2018 lief die Serie ebenfalls am Freitag vor Totensonntag an.

Auch wenn es überrascht, aber tatsächlich hat die Serie nur 26 Folgen. Das heißt, dass das Serienfinale am Dienstag, den 17. Dezember 2019 zu sehen ist. Wahrscheinlich dürfen wir davon ausgehen, dass man wie gewohnt täglich auf Super RTL auch zusätzlich Wiederholungen einzelner Folgen sehen kann, wann diese kommen werden, steht jedoch noch nicht fest.

„Weihnachtsmann & Co. KG“ ist eine kanadisch-französische Produktion, die erstmals 1997 auf Super RTL lief. In jeder Folge besteht die Aufgabe von Weihnachtsmann, den Elfen Trixi, Jordi, Gilfi und dem Eisbären Balbo darin, das Weihnachtsfest zu retten, auch wenn sie dafür einige Strapazen auf sich nehmen müssen. Aber zusammen können sie am Ende schließlich jedes Hindernis überwinden, auch wenn das Hindernis Grantelbart heißt, der als bösartiger Nachbar nur zu gern die Pläne vom Weihnachtsmann durchkreuzen will. Egal, wie alt man ist und wie oft man die Serie schon gesehen hat: Weihnachten ohne „Weihnachtsmann & Co. KG“ ist kein richtiges Weihnachten, da sind wir uns wohl alle einig.

Ihr könnt nicht nur das Intro von „Weihnachtsmann & Co. KG“ mitsingen, sondern auch die Lieder anderer Kinderserien? Dann testet euch mit diesem Quiz!

Erkennt ihr diese 15 Kinderserien anhand einer Textzeile des Intros?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. „Weihnachtsmann und Co. KG“ kehrt schon im November auf Super RTL zurück