Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Wegen „Let's Dance“: RTL änderte am Freitag sein Programm

Wegen „Let's Dance“: RTL änderte am Freitag sein Programm

Author: Marek BangMarek Bang |

© IMAGO / K.Piles

Zum Finale von „Let’s Dance“ legten die Verantwortlichen von RTL eine üppige Sohle aufs Parkett und änderten ihr Programm am Freitag.

Am Freitag, dem 28. Mai 2021 endete die aktuelle Staffel von „Let’s Dance“, was natürlich gebührend gefeiert werden wollte. Und so sollte es auch sein. Bereits ab 14 Uhr begann die Sause mit einer ersten Programmänderung. Dann übernahm Katja Burkard mit einer Spezialausgabe des Mittagsmagazins „Punkt 12“, in der sie mit Profitänzerin Isabel Edvardsson auf die vergangenen Ausgaben der Tanz-Show zurückblickte.

Eine Live-Schalte zu Juror Joachim Llambi sowie Moderatorin Victoria Swarovski rundete die Sondersendung ab, in der auch Nicolas Puschmann, Rúrik Gíslason und Valentina Pahde zu Wort kommen durften, die im Finale um den Sieg kämpften. Das fand wie gewohnt zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr statt.

Davor wiederholte RTL ab 15 Uhr mit „Let’s Dance - Das große Tanz-Alphabet“ einen Rückblick auf die vergangenen Staffeln des Dauerbrenners, der bereits an Karfreitag ausgestrahlt wurde.

Alle Tanzpaare und ihre jeweiligen Tänze könnt ihr euch hier noch einmal in Erinnerung rufen:

Bilderstrecke starten(44 Bilder)
„Let's Dance“ 2021: Wer tanzt was? Alle Tänze von Show 1 bis zum Finale

Reguläres Nachmittagsprogramm bei RTL entfiel am Freitag

Sowohl die „Superhändler“ als auch die „Versicherungsdetektive“ hatten am Freitag Sendepause. Beide Formate entfielen. Erst um 17:30 Uhr kehrte RTL zum regulären Programm zurück, dann wurde eine aktuelle Folge der Daily „Unter uns“ ausgestrahlt. Da die Quoten am Nachmittag zuletzt zu wünschen übrig ließen, hielt sich das mit den Änderungen einhergehende Risiko in Grenzen, zumal RTL mit verschiedenen Sonderausgaben von „Punkt 12“ in der jüngeren Vergangenheit gute Erfahrungen sammeln konnte.

Valentina Pahde ist im Finale von „Let’s Dance“ dabei. Was sie so auf Instagram treibt, verrät euch das Video.

Ihr habt eine Folge von „Let’s Dance“ verpasst? Kein Problem, zur Einstimmung auf das große Finale könnt ihr euch alle bisherigen Folgen auf TVNOW anschauen.

Wie gut kennt ihr euch auf dem Tanzparkett aus? Testet euer Wissen im Quiz. 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories