Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Wegen Corona: RTL verschiebt „Domino Day“-Rückkehr um ein Jahr

Wegen Corona: RTL verschiebt „Domino Day“-Rückkehr um ein Jahr

Nino Bozzella |

© TV NOW

Diesen Herbst sollten ursprünglich die Steine wieder fallen, doch RTL hat den „Domino Day“ nun verschoben.

Der „Domino Day“ war für viele Zuschauer ein großes Event. Millionen Fans sammelten sich vor den Fernsehgeräten und schauten zu, wie mehrere Dominosteine nacheinander fielen. RTL kündigte dieses Jahr an, dass die Steine wieder im Herbst fallen sollten, jedoch macht das Coronavirus dem einen Strich durch die Rechnung.

Der „Domino Day“ wird auf das Jahr 2021 verschoben, wie DWDL berichtet. Eine Sendesprecherin hat das nun bestätigt, da man sich gemeinsam mit den internationalen Partnern geeinigt hat. Der „Domino Day“ galt als großes Event und wurde sogar live in Ländern wie Ungarn, Polen und Griechenland ausgestrahlt. Auch das Team der Sendung bestand aus verschiedenen Nationalitäten.

Bilderstrecke starten(24 Bilder)
TVNOW PREMIUM: 23 Serien & Shows, die exklusiv beim Streamingdienst laufen

Gibt es schon einen neuen Termin für „Domino Day“?

2009 fand die Show zum letzten Mal statt. Nach über zehn Jahren sollte es zu einem Comeback kommen. Wann genau der „Domino Day“ zurückkehren wird, ist noch nicht offiziell bestätigt. In den Niederlanden hat RTL verkündet, dass das Event im März 2021 stattfinden soll. In Deutschland hat sich RTL bislang nicht dazu geäußert. Höchstwahrscheinlich ist die Situation aufgrund des Coronavirus noch sehr fragil und unsicher, weshalb vorausschauend geplant werden muss.

Bei der letzten Show wurden insgesamt 4,5 Millionen Steine zu Fall gebracht. Trotz guter Einschaltquoten musste die beliebte Show aufgrund der aufwendigen Finanzierung eingestellt werden. Die Vorfreude war groß, als RTL noch zu Beginn des Jahres das Comeback von „Domino Day“ bekanntgab. Jetzt müssen wir uns erst einmal gedulden. Zumindest findet im diesen Sommer „Das Sommerhaus der Stars“ statt, trotz Coronavirus. Hier erfahrt ihr, welche Paare sich dieses Jahr an den Kragen gehen.

„Domino Day“ ist eine Show der 90er-Jahre. Hier könnt ihr sehen, was diverse TV-Stars aus der damaligen Zeit aktuell machen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare