Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Überraschung bei RTL: Kult-Serie kehrt nach 16 Jahren zurück

Überraschung bei RTL: Kult-Serie kehrt nach 16 Jahren zurück

Überraschung bei RTL: Kult-Serie  kehrt nach 16 Jahren zurück
© IMAGO / Sven Simon

Wenn Hollywood schon gefühlt jedem noch so kleinen Filmhit eine Fortsetzung spendiert, kann RTL guten Gewissens einen echten Klassiker aus der Mottenkiste kramen. Nach diesem Motto wurde nun eine überraschende Ankündigung gemacht.

„Krappi“ ist zurück. Zwischen 1995 und 2005 erreichte die komödiantische Krimiserie „Balko“ bei RTL regelmäßig ein Millionenpublikum, nun kehren Ludger Pistor und Jochen Horst tatsächlich noch einmal zu ihren bekannten Rollen zurück. Die Dreharbeiten zum Comeback sind bereits angelaufen, mit einer Ausstrahlung dürfte entsprechend im kommenden Jahr zu rechnen sein. Welchen Sendeplatz die beiden Kommissare Balko und Krapp bei ihrem Comeback ins Visier nehmen können, steht momentan noch nicht fest.

Sicher ist hingegen, dass die 120 Folgen umfassende Serie diesmal in Form einer mehrteiligen Filmreihe erfolgen wird, wie DWDL berichtet. Außerdem wird der bisherige Schauplatz Dortmund zu den Akten gelegt. Künftig ermitteln Balko und Krapp unter der spanischen Sonne Teneriffas.

Wer weiß, vielleicht dürfen Ludger Pistor und Jochen Horst im Rahmen ihrer Rückkehr auch auf dem Ratestuhl von „Wer wird Millionär?“ Platz nehmen. Wie es den Promis dort erging, erfahrt ihr im Video.

Wiedersehen auf Teneriffa

Zur Handlung der Neuauflage ist immerhin bereits bekannt, dass es den beiden Ermittlern in ihrem Leben sehr unterschiedlich ergangen ist. Während Klaus Krapp mittlerweile als Ministerialdirigent des Verteidigungsministeriums die Karriereleiter emporgeklettert ist, leidet Balko unter dem Tod seiner Frau und hat mit Alkoholproblemen zu kämpfen. Als Krapp eines Mordes verdächtigt wird, muss sein alter Freund allerdings aus seiner Lethargie erwachen.

Produzent Guido Reinhardt sorgt jedenfalls schon jetzt dafür, dass die Vorfreude bei vielen Fans der Serie steigt. Er bezeichnet das Revival als Hommage an das Original, welches mit einem neuen Setting und frischen Ideen für zeitgemäße Unterhaltung sorgen soll. Wir nehmen den guten Mann beim Wort und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Das Programm von RTL findet ihr beim Streamingdienst TVNOW. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Wie gut kennt ihr euch mit Krimi-Serien aus? Testet euch im Quiz.

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.