1. Kino.de
  2. News
  3. RTL ändert spontan Programm – für Michael Wendler vs. Oliver Pocher

RTL ändert spontan Programm – für Michael Wendler vs. Oliver Pocher

Nino Bozzella |

© imago images / Jan Huebner

Schon seit einer gewissen Zeit befinden sich Oliver Pocher und Michael Wendler in einem Internetkrieg. Nun kommt es zum Höhepunkt, bei dem sich beide in einer RTL-Show beweisen können.

Angefangen hat der grandiose Konflikt mit dem bekannten „Schatzi-Video“ von Laura Müller, die ihren geliebten Wendler mit einem Auto überrascht hat. Daraufhin imitierte der Moderator Oliver Pocher das Video und hört seit dem nicht mehr auf, gegen den Schlagersänger zu sticheln. Mittlerweile verkauft auch Pocher T-Shirts mit Wendler-Anspielungen, wobei der Erlös für wohltätige Zwecke gespendet wird. Obwohl Michael Wendler bereits juristisch dagegen vorgehen wollte, hat sich RTL nun etwas Besseres überlegt: Der Konflikt wird in einer Show ausgetragen.

Bereits am Wochenende begann der Wendler mit einer feurigen Ansage auf Instagram, in der er Oliver Pocher herausforderte und den Konflikt wie „echte Männer“ austragen möchte. Laut DWDL soll am 1. März um 20:15 Uhr auf RTL das Duell der beiden Prominenten live im TV ausgestrahlt werden. In neun Spielrunden werden die beiden gegeneinander antreten und können dabei Punkte erspielen. Laura Wontorra soll als Moderatorin fungieren und wird gleichzeitig auch die Schiedsrichterrolle übernehmen. Dabei kann die Moderatorin bei Regelverstößen eine gelbe oder eine rote Karte vergeben, was wiederum mit Punktabzügen geahndet wird.

Auf TVNOW gibt es diverse Highlights, die ihr hier sehen könnt:

Bilderstrecke starten(24 Bilder)
TVNOW PREMIUM: 23 Serien & Shows, die exklusiv beim Streamingdienst laufen

Michael Wendler und Oliver Pocher treten nicht alleine auf

Beide Frauen der Herausforderer sollen ebenfalls mit in die Show integriert werden, die auch keine unwichtigen Rollen in dem Wendler-Pocher-Konflikt spielen. So können Oliver Pochers Frau Amira und Michael Wendlers Freundin Laura Müller ebenfalls Punkte für ihre Seelenverwandten sammeln. Zum Schluss soll es zum Finale kommen, wo sich RTL noch etwas Besonderes für beide Kontrahenten ausgedacht hat. Zu gewinnen gibt es nichts, wobei die beiden Prominenten höchstwahrscheinlich von der RTL-Show profitieren.

Sowohl Oliver Pocher als auch Laura Müller und Michael Wendler sind ohnehin sehr präsent auf RTL. Oliver Pocher hat vor Kurzem einen Exklusiv-Vertrag mit RTL unterschrieben. Laura Müller kann man zurzeit bei „Let’s Dance“ sehen und bald auch in einer Doku-Soap auf RTL 2 mit Michael Wendler zusammen. Das große Duell zwischen Pocher und dem Wendler kann man sich dann am kommenden Sonntagabend um 20:15 Uhr auf RTL anschauen.

Mit wem es Laura Müller bei „Let’s Dance“ zu tun bekommt, erfahrt ihr hier:

Bilderstrecke starten(44 Bilder)
„Let's Dance“ 2020: Tänze, Songs, Paare – wer tanzt was in der 6. Show?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare