Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. RTL änderte am Sonntag sein Programm und schmiss Blockbuster raus

RTL änderte am Sonntag sein Programm und schmiss Blockbuster raus

RTL änderte am Sonntag sein Programm und schmiss Blockbuster raus
© Sony

Bislang änderten die Verantwortlichen von RTL und anderen TV-Sendern ihr Programm, um über die Verbreitung des Coronavirus in Deutschland zu informieren. Jetzt ging RTL noch einen Schritt weiter.

Dass RTL, ProSieben und Co. in letzter Zeit ihr Programm regelmäßig unterbrachen, um über die Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus zu berichten, dürfte den meisten aufgefallen sein. Am Sonntag, dem 22. März 2020 geingen die Verantwortlichen von RTL aber noch einen Schritt weiter und verzichteten auf die Ausstrahlung eines Katastrophenfilms.

Ursprünglich sollte um 20:15 Uhr der Thriller „Inferno“ ausgestrahlt werden, in dem Tom Hanks gegen einen Wissenschaftler kämpft, der mithilfe einer Biowaffe die Bevölkerung der Erde reduzieren möchte. In Zeiten eines grassierenden Virus schien den Programmplanern von RTL diese Thematik fehl am Platz zu sein, weshalb sie darauf verzichten, die Verfilmung einer Vorlage von Bestsellerautor Dan Brown zu senden. Stattdessen setzten sie auf einen Feel-Good-Evergreen.

Anzeige

Alle Informationen und Nachrichten über das Coronavirus findet ihr bei unseren Kolleginnen und Kollegen von t-online.de

Ihr wollt lieber einen Film auf Netflix streamen? Dann könnt ihr euch im Video über das Angebot des Streamingdienst-Anbieters schlau machen: 

Netflix Film-Highlights 2020

RTL setzt auf „Dirty Dancing“

Anstelle des „Infernos“ setzte RTL auf die Dienste des Klassikers „Dirty Dancing“ mit Patrick Swayze und Jennifer Grey. Die Liebesgeschichte mit eingebautem Wohlfühlfaktor sollte wohl für Ablenkung in der turbulenten Zeit sorgen, in der wir aktuell leben.

Zeitgleich feierte beim direkten Konkurrenten ProSieben  die erste Folge der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ ihr Debüt im Free-TV, gefolgt von der Erstausstrahlung des Blockbusters „Star Wars: Die letzten Jedi“.

Anzeige

Die ARD schickte unterdessen die Kölner Kommissare Freddy Schenk und Max Ballauf ins Rennen um die Gunst des Publikums. Ob sich ihr neuster „Tatort“ lohnt, erfahrt ihr hier.

Lieber Streamen statt Fernsehen? Disney+ erhaltet ihr jetzt noch mit Frühbucher-Rabatt

Ihr wollt wissen, wie Jennifer Grey heute aussieht? Dann lest hier weiter:

Hat dir "RTL änderte am Sonntag sein Programm und schmiss Blockbuster raus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige