Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Prominent getrennt“: Start, Sendetermine und Promi-Ex-Paare

„Prominent getrennt“: Start, Sendetermine und Promi-Ex-Paare

„Prominent getrennt“: Start, Sendetermine und Promi-Ex-Paare
© RTL

„Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ ist ein neuer Show-Versuch auf RTL, um Promis ins Verderben zu führen. Start ist im Februar 2022.

Wer die glücklichen prominenten Ex-Paare sind, die für 100.000 Euro gut miteinander auskommen wollen, ist noch ein Geheimnis. Bekannt ist aber schon, wann es losgeht und was uns ungefähr erwartet.

Start auf RTL und RTL+: „Prominent getrennt“ – Sendetermine

  • Das neue Format kommt mit acht Folgen in der ersten Staffel
  • Dienstag, den 22. Februar 2022 geht es um 20:15 Uhr auf RTL im Free-TV los
  • Die weiteren Folgen erscheinen immer dienstags ab 20:15 Uhr auf RTL im TV
  • Auf RTL+, der Streaming-Plattform, die früher TVNOW hieß, sind die neuen Folgen jeweils eine Woche vor der TV-Ausstrahlung im Stream zu sehen

RTL+ 30 Tage kostenlos testen

Worum geht es bei „Prominent getrennt“ und wer macht mit?

„Das Sommerhaus der Stars“, das ja schon verhältnismäßig vielen Paaren zur Trennung verhelfen konnte, liefert uns vielleicht das eine oder andere prominente Ex-Paar? Jedenfalls ziehen acht momentan Ex-Promipaare in eine Villa ein und müssen dort in Teams zusammen um den Sieg kämpfen. Dabei gibt es um Laufe der Zeit Entscheidungsprozesse, bei denen sich entscheidet, wer geht und wer eine Runde zu den 100.000 Euro weiterkommt. RTL verspricht Nervenkrieg und falsche Spiele und natürlich wird auch die gesamte Palette starker emotionaler Szenen zwischen Liebe und Hass im Zusammenleben leidgeprüfter Promis nicht fehlen. Die Sendung geht also an die Grenzen der Teilnehmenden, ob sie auch die des Publikums überschreitet, wird sich bald herausstellen.

Das sind die Ex-Paare in der ersten Staffel

  • Michelle Daniaux und Luigi Birofio
  • Meike Emonts und Marcus Muth
  • Cecilia Asoro und Markus Kok
  • Doreen Dietel und Patrick Eid
  • Lena Schiwora und Robin Riebling
  • Carina Spack und Serkan Yavuz
  • Jenny Elvers und Alex Jolig
  • Sarah Joelle Jahnel und Dominik Wirlend
Anzeige

Wer also nach dem Singles-Valentinstag ein wenig deprimiert aus der Wäsche schauen sollte, kann sich vielleicht schnell daran aufzuheitern versuchen, dass man wenigstens nicht mit dem oder der Ex an einer perfiden Spielshow teilnehmen muss, um die täglichen Brötchen zu bezahlen.

Anzeige

Auch bei den Streaming-Anbietern gibt es mehr und mehr Reality-TV-Formate. Kennt ihr schon die fünf besten bei Netflix aus diesem Video?

Die 5 verrücktesten Reality-Shows auf Netflix

Hat dir "„Prominent getrennt“: Start, Sendetermine und Promi-Ex-Paare" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige