Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Oliver Pocher fliegt raus: RTL ändert sein Programm am Sonntag

Oliver Pocher fliegt raus: RTL ändert sein Programm am Sonntag

Oliver Pocher fliegt raus: RTL ändert sein Programm am Sonntag
© imago images / Spöttel Picture

Nachdem Oliver Pochers Late-Night-Show zuletzt in die Nacht verschoben wurde, müssen Fans künftig generell am Sonntag auf den Comedian verzichten. Doch es gibt auch gute Nachrichten.

Mitte Oktober wurde die Late-Night-Show „Gefährlich ehrlich“ auf den späten Sendeplatz um Mitternacht verschoben. Was sich da bereits wie ein Abschied auf Raten anfühlte, wird nun Wirklichkeit, wie DWDL berichtet. Am Sonntag, dem 8. November 2020 verzichtete RTL erstmals seit mehreren  Wochen auf den Comedian und stellt seine Sendung am späten Abend des letzten Wochentages auch künftig komplett ein.

Dabei lief es auf dem vermeintlich ungeliebten Sendeplatz zuletzt überraschend gut für den Entertainer. Teilweise konnten sogar bessere Werte erzielt werden als am regulären Donnerstag. Genützt haben die guten Zahlen beim werberelevanten Publikum dem Format allerdings nicht, zumindest was die Ausstrahlung am Sonntag betrifft.

Anzeige

Am Sonntag strahlte RTL statt „Gefährlich ehrlich“ ab 23:05 Uhr den Thriller „Death Wish“ mit Bruce Willis aus. Gefährlich wurde es in dem Remake des Charles-Bronson-Hits aber nur für dessen Gegenspieler.

Gefloppt ist Oliver Pochers Late-Night-Show nicht, was man von diesen Filmen allerdings kaum behaupten kann.

Die 12 größten Kino-Flops aller Zeiten

Oliver Pocher bleibt donnerstags auf Sendung

Auch wenn wir künftig auf die doppelte Dosis Pocher verzichten müssen, so bleibt der Entertainer mit seiner Late-Night-Show dem Donnerstagabend erhalten. Bis auf Weiteres wurden nun sechs neue Folgen von „Gefährlich ehrlich“ bestellt, die wie gewohnt um 23:15 Uhr ausgestrahlt werden. Bei entsprechendem Erfolg ist damit zu rechnen, dass wir auch 2021 nicht gänzlich auf Oliver Pocher verzichten müssen.

Das Programm von RTL ist Teil des Streamingdienstes TVNOW. Die Basis-Version ist kostenlos. Die Premium-Variante hingegen ist für 4,99 Euro im Monat zu haben, bietet dafür ein weitreichenderes Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Anzeige

Ihr denkt bei RTL immer gleich an „Wer wird Millionär“? Dann testet euer Film-Wissen im Quiz.

Das sind die schwersten Film-Fragen aus „Wer wird Millionär?“! Könnt ihr sie erraten?

Hat dir "Oliver Pocher fliegt raus: RTL ändert sein Programm am Sonntag" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige