Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Ohne „Team Wallraff“: RTL änderte am Montagabend sein Programm

Ohne „Team Wallraff“: RTL änderte am Montagabend sein Programm

Ohne „Team Wallraff“: RTL änderte am Montagabend sein Programm
© imago images / Jürgen Heinrich

Eigentlich sollte am Montag, dem 6. April 2020 eine neue Ausgabe der Reportage „Team Wallraff“ ausgestrahlt werden. Dazu kam es aufgrund der aktuellen Lage in Deutschland aber nicht mehr.

In der Corona-Krise verändert sich die deutsche Fernsehlandschaft spürbar. Dreharbeiten werden verschoben, Live-Shows finden ohne Publikum statt und Nachrichtensendungen werden immer stärker nachgefragt. Zudem nehmen RTL und Co. immer wieder Sondersendungen ins Programm, die über die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus informieren.

Genau das passierte auch am Montag, dem 6. April 2020 zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Da sollte eigentlich eine neue Folge des Reportage-Formates „Team Wallraff – Reporter undercover“ ausgestrahlt werden. Stattdessen lief nun ein RTL-Spezial mit dem Titel „Wie Corona unser Leben verändert hat“. Einen Nachholtermin für die neue Folge der Wallraff-Reportage gibt es derzeit noch nicht. Wahrscheinlich ist eine Ausstrahlung an einem Montagabend in einigen Wochen.

Anzeige

Alles, was ihr zum Coronavirus wissen müsst, findet ihr bei unseren Kolleginnen und Kollegen von t-online.de

Das Coronavirus zwingt euch ins Home-Office? In diesen Videos findet ihr wertvolle Tipps für gutes Arbeiten von zu Hause aus.

5 Tipps für das Home Office

Peter Kloeppel und Nazan Eckes statt Günter Wallraff

Das RTL-Spezial „Wie Corona unser Leben verändert hat“ wurde von Anchorman Peter Kloeppel sowie „Brisant“-Moderatorin Nazan Eckes präsentiert. In der zweistündigen Sondersendung begrüßten die beiden zahlreiche Experten per Schalte und diskutierten mit ihnen über die Auswirkungen der derzeit gültigen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus. Zuschauer*innen konnten außerdem Fragen stellen.

Das Programm von RTL ist im Repertoire des Streaminganbieters TV NOW vertreten. Die Premium-Variante kostet momentan 4,99 Euro im Monat. Bevor ihr euch für ein monatlich kündbares Abonnement entscheidet, könnt ihr den Dienst einmalig kostenlos testen.

Anzeige

Ihr denkt bei RTL immer gleich an Günther Jauch und „Wer wird Millionär?“? Dann testet hier euer Wissen und findet heraus, ob ihr die kniffligen Fragen besser lösen könnt als die Kandidaten in der Quiz-Sendung: 

An diesen „Wer wird Millionär“-Fragen sind die Kandidaten gescheitert. Weißt du alle Lösungen? Finde es heraus!

 

Hat dir "Ohne „Team Wallraff“: RTL änderte am Montagabend sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige