Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Ohne Oliver Geissen: RTL ändert sein Programm am Freitagabend

Ohne Oliver Geissen: RTL ändert sein Programm am Freitagabend

Ohne Oliver Geissen: RTL ändert sein Programm am Freitagabend
© imago images / Future Image

Mit einer neuen Show wollen die Verantwortlichen von RTL den Freitagabend aufmischen und versprechen einen „wilden Trip“.

Comedian Oliver Pocher ist derzeit bei RTL gut im Geschäft. Auch wenn die sogenannte Quarantäne-WG floppte, so konnte er mit seiner Late-Night-Show „Gefährlich ehrlich“ starke Quoten für den Privatsender einfahren. Der sichert sich die Dienste seines Zugpferdes nun auch am Freitagabend, wie DWDL berichtet.

Am 19. Juni 2020 sowie am 26. Juni 2020 bekommt Oliver Pocher von RTL den besten Sendeplatz um 20:15 Uhr zugewiesen. Dann startet seine neue Show „Pocher & Papa auf Reisen“, in der sich der beliebte Entertainer wie der Titel es vermuten lässt mit seinem Vater auf Reisen begibt.

Anzeige

In dem zunächst für zwei Episoden anberaumten Format geht es nach Thailand und in die USA. In den beiden Ländern erwartet das Duo eine ganze Reihe von Herausforderungen, die von RTL als „wilder Trip“ angepriesen werden. So nehmen die beiden unter anderem an einer Wildschweinjagd teil und absolvieren einen Kurs im Thai-Boxen.

Aufgezeichnet wurde die Sendung am Jahresanfang. Zu diesem Zeitpunkt galten noch keine Beschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus.

Was die früheren Stars von RTL und Co. heute machen, erfahrt ihr im Video.

TV-Stars der 90er: Das machen sie heute

Oliver Geissen muss weichen

Aktuell strahlt RTL am Freitagabend um 20:15 Uhr aktuelle Ausgaben der „Ultimativen Chart Show“ mit Oliver Geissen aus, die im vergangenen Jahr produziert wurden. Daran ändert sich bis zum 19. Juni 2020 nichts, erst dann übernehmen Oliver Pocher und sein Vater das Zepter.

Anzeige

Das Programm von RTL findet ihr beim Streamingdienst TVNOW. Die Basis-Version ist nach wie vor kostenlos. Die Premium-Variante kostet hingegen 4,99 Euro im Monat, bietet aber eine größere Programmvielfalt. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Ihr denkt bei RTL immer an den Dauerbrenner „Wer wird Millionär?“? Im Quiz könnt ihr herausfinden, wie weit ihr bei Günther Jauch kommen würdet.

An diesen „Wer wird Millionär“-Fragen sind die Kandidaten gescheitert. Weißt du alle Lösungen? Finde es heraus!

Hat dir "Ohne Oliver Geissen: RTL ändert sein Programm am Freitagabend" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige