Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Ohne Dieter Bohlen: RTL ändert sein Programm am Samstagabend

Ohne Dieter Bohlen: RTL ändert sein Programm am Samstagabend

Ohne Dieter Bohlen: RTL ändert sein Programm am Samstagabend
© imago images / BOBO

Normalerweise setzen die Verantwortlichen von RTL im September auf die Dienste von Dieter Bohlen und seiner Suche nach dem „Supertalent“. In diesem Jahr müssen Fans des Formats allerdings Geduld beweisen.

RTL ändert sein Programm am Samstagabend und verschiebt den Start von „Das Supertalent“ auf den Oktober. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Jahren darf im September zunächst eine neue Show ihre Premiere feiern, bevor auf die altbewährte Talentsuche zurückgegriffen wird, wie DWDL berichtet.

Los geht es am Samstag, dem 12. September 2020 zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Dann startet die erste von insgesamt vier Ausgaben der neuen Show „Big Performance“. Darin muss ein Rateteam um Michelle Hunziker, Motsi Mabuse und Guido Maria Kretschmer maskierte Prominente enttarnen, die sich bis zur Unkenntlichkeit als andere Stars verkleidet haben und jeweils zwei Lieder zum Besten geben. Ein Hauch von „The Masked Singer“ also, der bald durch das RTL-Studio wehen wird.

Anzeige

Was die TV-Stars früherer Tage heute machen, erfahrt ihr hier.

TV-Stars der 90er: Das machen sie heute

Ralph Schmitz kehrt auf den Bildschirm zurück

Wenn man schon den Samstagabend neu gestaltet, dann auch richtig. Nach diesem Motto wird auch der Sendeplatz nach „Big Performance“ um 22:20 Uhr neu bestückt. Hier bekommen Fans aber keine weitere Premiere serviert. Vielmehr kehrt Ralph Schmitz mit der Datingshow „Take me out“ auf den Bildschirm zurück.

Das Format erwies sich in der Vergangenheit als äußert erfolgreich. Bis zu 22,2 Prozent Marktanteile im werberelevanten Publikum der 14- bis 49-Jährigen konnten verzeichnet werden, wie DWDL feststellt. Die Programmplaner hoffen wohl, dass viele, die sonst bei Ralph Schmitz vor den Fernsehapparat eilen, auch schon um 20:15 Uhr bereit sind, bei RTL einzuschalten.

Das Programm von RTL findet ihr beim Streamingdienstanbieter TVNOW. Dessen Basis-Version kostet nichts. Die Premium-Variante hingegen ist für 4,99 Euro im Monat zu haben, bietet dafür ein weitreichenderes Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Anzeige

Ihr denkt bei RTL immer gleich an „Wer wird Millionär?“? Dann testet euer Wissen im Quiz. 

An diesen „Wer wird Millionär“-Fragen sind die Kandidaten gescheitert. Weißt du alle Lösungen? Finde es heraus!

Hat dir "Ohne Dieter Bohlen: RTL ändert sein Programm am Samstagabend" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige