Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nur 150.000 junge Zuschauer: „Trödeltrupp“-Comeback wird zum Desaster

Nur 150.000 junge Zuschauer: „Trödeltrupp“-Comeback wird zum Desaster

Nur 150.000 junge Zuschauer: „Trödeltrupp“-Comeback wird zum Desaster
© RTLZWEI

Sükrü Pehlivan, Mauro Corradino und Otto Schulte waren lange nicht mehr in der Prime Time von RTLZWEI im Einsatz, doch so recht wollte am Dienstagabend keine Wiedersehensfreude aufkommen. Die Quoten blieben deutlich hinter den Erwartungen zurück.

Mittlerweile räumen Sükrü, Mauro und Otto vorwiegend im Tagesprogramm auf oder durchwühlen die Nacht, wo Wiederholungen vom „Trödeltrupp“ regelmäßig für annehmbare bis gute Quoten sorgen. Entsprechend durften sie zur Belohnung nach langer Abwesenheit mal wieder mit einer frischen Ausgabe in die Prime Time. Dort hatten die Entrümplungsexperten allerdings mit überraschenden Problemen in der Zielgruppe zu kämpfen, wie DWDL berichtet.

Lediglich 150.000 14- bis 49 Jährige schalteten um 20:15 Uhr bei RTLZWEI ein und verfolgten die Entrümplungsmaßnahmen bei Familie Bormann in Hessen. Ein schwacher Wert, der einen katastrophalen Marktanteil von lediglich 2,4 Prozent zur Folge hatte. Beim Gesamtpublikum sah es mit insgesamt 660.000 Fans vor den Fernsehapparaten zwar deutlich besser aus, dennoch blieb auch dieser Wert hinter dem der in den Tagen zuvor ausgestrahlten Wiederholungen.

Anzeige

Keine Lust mehr auf lineares Fernsehen? Welche Alternativen euch bei Netflix erwarten, erfahrt ihr im Video.

Netflix Serien-Highlights 2024

Auch ein anschließendes Special kommt beim jungen Publikum nicht an

Nach der Ausstrahlung der neuen „Trödeltrupp“-Ausgabe wurde bei RTLZWEI weiter ausgemistet. Doch auch das anschießende Special „Der Trödeltrupp – Fundstücke“ konnte in der Zielgruppe nicht überzeugen. 3,7 Prozent Marktanteile beim jungen Publikum waren nur ein klein wenig mehr als zur besten Sendezeit. Weitaus besser lief es bei ProSieben, wo Joko und Klaas Reichweiten von bis zu 17,5 Prozent erzielen konnten. Davon sind  Sükrü, Mauro und Otto derzeit meilenweit entfernt.

Wer sich eine Folge des „Trödeltrupps“ anschauen möchte, wird beim Streamingdienst RTL+ fündig. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Einst war RTLZWEI für ein ganz anderes Programm bekannt. Wie gut ihr euch mit den Anime früherer Tage auskennt, könnt ihr im Quiz überprüfen.

Anime-Nostalgie-Quiz: Kennt ihr noch diese Anime von RTL 2?

Hat dir "Nur 150.000 junge Zuschauer: „Trödeltrupp“-Comeback wird zum Desaster" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige