Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nie wieder „DSDS“: Dieter Bohlen sagt ab, Thomas Gottschalk übernimmt

Nie wieder „DSDS“: Dieter Bohlen sagt ab, Thomas Gottschalk übernimmt

Nie wieder „DSDS“: Dieter Bohlen sagt ab, Thomas Gottschalk übernimmt
© IMAGO / Revierfoto

Nach dem überraschenden Aus von Dieter Bohlen bei RTL wird der Poptitan nun gar nicht mehr auf den Bildschirm von RTL zurückkehren. Damit endet die 18. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ ohne den langjährigen Chefjuror.

Es war die wohl größte Überraschung des laufenden Jahres, zumindest in der deutschen Fernsehlandschaft. Nach 19 Jahren beendete RTL die Zusammenarbeit mit ihrem Zugpferd Dieter Bohlen. Was nur noch vom angekündigten Rücktritt Jogi Löws überboten werden konnte ist nun Realität und bedeutet einen der größten Einschnitte, den RTL je auf den Weg brachte.

Eigentlich war geplant, dass der verschmähte Poptitan im Halbfinale und Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ noch einmal auf seinem Chefsessel Platz nehmen würde, doch daraus wird nun nichts. Dieter Bohlen hat sich krank gemeldet und seine Teilnahme beim Abschluss der aktuellen Staffel des Gesangswettbewerbs abgesagt. Damit endet eine Ära wie man es sich wohl nie vorgestellt hat, nämlich sang und klanglos.

Anzeige

Ob RTL seinen einstigen Star in Zukunft noch mit einer Abschiedsshow ehren wird oder ob das Tischtuch mittlerweile komplett zerschnitten ist, wird sich noch zeigen.

RTL ohne Dieter Bohlen ist für euch nicht auszuhalten? Wie wäre es dann mit dem Programm des Streamingdienst Disney+? Was euch da erwartet, erfahrt ihr im Video.

11 Empfehlungen auf Disney+

Prominenter Ersatz gefunden

Er hatte nichts besseres vor und sagte spontan zu. So jedenfalls Kommentiert Show-Legende Thomas Gottschalk laut DWDL seine Entscheidung, für Dieter Bohlen einzuspringen. Ein Titan lasse den anderen nicht hängen. Damit gelingt RTL natürlich der größtmögliche Coup nach der Absage von Dieter Bohlen, schließlich ist der „Wetten, dass..?“-Moderator nach wie vor neben Günther Jauch der berühmteste Vertreter seiner Zunft. Gänzliches Neuland wird er bei seinen Einsätzen im Halbfinale und Finale von „DSDS“ nicht betreten, immerhin saß er bereits einmal in der Jury vom „Supertalent“.

Dieter Bohlen hält sich weiter bedeckt

Der sonst so omnipräsente Bohlen hat sich zu den jüngsten Entwicklungen um seine Person noch nicht geäußert. Ein möglicher Grund könnte ein Rechtsstreit mit RTL sein, den der Musiker gegen den Sender anstreben könnte, doch hierzu liegen uns keine stichfesten Informationen vor.

Anzeige

Fest steht aber, dass die 18. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ als kurioseste in die Geschichte von RTL eingehen dürfte. Nach dem Rauswurf von Verschwörungstheoretiker Michael Wendler und dem Aus für Dieter Bohlen wird das Finale am 3. April 2021 auf jeden Fall eine ungewohnte Angelegenheit. Danach müssen übrigens auch Maite Kelly und Mike Singer ihre Sachen packen. RTL wird seine Flotte komplett neu besetzen, wir wünschen viel Erfolg und Dieter Bohlen gute Besserung.

„DSDS“ könnt ihr beim Streamingdienst TVNOW schauen. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Kennt ihr noch alle, die bei „DSDS“ gewonnen haben? Hier könnt ihr euch auf eine Zeitreise begeben.

Hat dir "Nie wieder „DSDS“: Dieter Bohlen sagt ab, Thomas Gottschalk übernimmt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige