Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Neuer Abend: RTL ändert sein Programm am Sonntag

Neuer Abend: RTL ändert sein Programm am Sonntag

Neuer Abend: RTL ändert sein Programm am Sonntag
© imago images / Future Image

Neben Günter Jauch ist Oliver Pocher wohl das am häufigsten bei RTL zu sehende Gesicht. Jetzt steht fest, dass seine Omnipräsenz bald noch verstärkt wird.

Ob als Sparringspartner für Günter Jauch oder Kalauerkönig im Twist mit Boris Becker und dem Wender: Oliver Pocher scheint in jedes Format zu passen, welches am Reißbrett von RTL entwickelt wird. Aktuell ist er gemeinsam mit seiner Ehefrau Amira immer donnerstags zu später Stunde mit seiner eigenen Late-Night „Gefährlich ehrlich“ auf Sendung, in der er sich mit Genuss an mehr oder minder infantilen Postings auf Social Media abarbeitet.

Nach anfangs überzeugenden Quoten mit bis zu 16 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen stagnierte der Wert zuletzt im einstelligen Bereich, dennoch setzen die Verantwortlichen von RTL alles auf die Karte Pocher und verdoppeln künftig seine Einsatzzeit, wie DWDL berichtet.

Anzeige

Ab Sonntag, dem 20. September 2020 ändert RTL sein Programm und strahlt künftig um 23:40 Uhr wöchentlich eine weitere Ausgabe von „Gefährlich ehrlich“ aus. Bei Markus Küttner, seines Zeichens Bereichsleiter Unterhaltung für RTL, sorgt die Ankündigung jedenfalls für Begeisterung. Er könne sich kaum etwas Schöneres vorstellen, als das  das Wochenende mit Olli und Amira Pocher ausklingen zu lassen, wie er in einem Statement verlauten ließ. Jetzt muss nur noch das Publikum seiner Meinung sein, dann dürfte es auch mit der Quote am Sonntag klappen.

Was die Stars aus „GZSZ“ so auf Instagram treiben, seht ihr im Video.

Die GZSZ-Stars ganz privat auf Instagram

Oliver Pocher folgt auf das „Sommerhaus der Stars“

Während bei RTL aktuell am Sonntagabend Spielfilme ausgestrahlt werden, übernimmt ab dem 20. September 2020 das „Sommerhaus der Stars“ den prominenten Sendeplatz um 20:15 Uhr. Die Verantwortlichen von RTL hoffen wohl, dass möglichst viele Fans des Reality-TV-Hits den Ablageort ihrer Fernbedienung vergessen und im Anschluss einfach bei Oliver Pocher hängen bleiben. Mal sehen, ob das Unterfangen funktionieren wird. Alle Informationen zum „Sommerhaus der Stars“ 2020 findet ihr hier.

Das Programm von RTL ist bei Streamingdienst TVNOW vertreten. Die Basis-Version kostet nichts. Die Premium-Variante hingegen ist für 4,99 Euro im Monat zu haben, bietet dafür ein weitreichenderes Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Anzeige

Ihr denkt bei RTL immer an „Wer wird Millionär?“? Dann testet euer Wissen im Quiz. 

An diesen „Wer wird Millionär“-Fragen sind die Kandidaten gescheitert. Weißt du alle Lösungen? Finde es heraus!

Hat dir "Neuer Abend: RTL ändert sein Programm am Sonntag" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige