Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Ausnahmen beendet: RTL ändert „Wer wird Millionär?“

Ausnahmen beendet: RTL ändert „Wer wird Millionär?“

Ausnahmen beendet: RTL ändert „Wer wird Millionär?“
© imago images / epd

Die Maßnahmen zur Verlangsamung der Ausbreitung des Coronavirus haben auch vor „Wer wird Millionär?“ nicht halt gemacht. Jetzt wagt RTL einen Schritt zurück zur Normalität.

Vor der Sommerpause mussten sich Fans von „Wer wird Millionär?“ mit zahlreichen Änderungen anfreunden. Die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus machten Aufzeichnungen vor Publikum unmöglich, was auch für den Ablauf der Show Konsequenzen hatte.

Die Anzahl der Kandidaten wurde reduziert, um die Vorgaben der Bundesregierung zu erfüllen. Zusätzlich musste das Regelwerk der Quizshow verändert werden, schließlich konnten unter den gegebenen Umständen weder der Publikumsjoker, noch der Zusatzjoker aus dem Publikum bemüht werden. Stattdessen kehrte der „Millionärsjoker“ aus den Sonderausgaben zurück. Konkret bedeutete das, dass drei ehemalige Millionen-Gewinner der Sendung beiwohnten und als Experten einzeln befragt werden konnten. Außerdem durfte jeder einmal pro Sendung die Person fragen, mit der er oder sie zu „Wer wird Millionär?“ angereist ist. 50:50- und Telefonjoker blieben unverändert erhalten. Mit Ende der Sommerpause sind die Sonderregeln nun aber wieder außer Kraft gesetzt worden.

Anzeige

Was die Stars der RTL-Daily „GZSZ“ bei Instagram treiben, erfahrt ihr im Video.

Die GZSZ-Stars ganz privat auf Instagram

Publikum und Joker kehren zu „Wer wird Millionär?“ zurück

Seit dem 20. August 2020 werden neue Ausgaben von „Wer wird Millionär?“ produziert, ab Montag, dem 31. August 2020 gehen sie bei RTL zur gewohnten Zeit auf Sendung. Publikum ist wieder zugelassen, wenn auch in geringerer Anzahl. Um die Abstände zu wahren, dürfen 150 Menschen im Zuschauerraum Platz nehmen. Entsprechend feiert auch der Publikumsjoker sein Comeback und ersetzt die Mitarbeit der Millionäre. Alles fast wie früher also.

Das Programm von RTL findet ihr beim Streaminganbieter TV NOW. Der Preis für die Premium-Variante liegt aktuell bei 4,99 Euro im Monat und kann monatlich gekündigt werden. Bevor ihr ein Abonnement abschließt, könnt ihr den Dienst einmalig kostenlos testen.

Wie gut stellt ihr euch bei „Wer wird Millionär?“ an? Testet euer Wissen im Quiz: 

An diesen „Wer wird Millionär“-Fragen sind die Kandidaten gescheitert. Weißt du alle Lösungen? Finde es heraus!

Hat dir "Ausnahmen beendet: RTL ändert „Wer wird Millionär?“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige