Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nach 25 Jahren: RTL-Ableger holt verschollene Serie an Neujahr zurück

Nach 25 Jahren: RTL-Ableger holt verschollene Serie an Neujahr zurück

Nach 25 Jahren: RTL-Ableger holt verschollene Serie an Neujahr zurück
© imago images / POP-EYE

RTL-Ableger RTLPlus heißt das neue Jahr mit einer lange verschollenen Serie willkommen, die seit 25 Jahren nicht mehr im Free-TV zu sehen war. .

Schlagersänger Howard Carpendale hat nicht nur nach Spuren im Sand gesucht oder Tür an Tür mit Alice gewohnt, nein, er war in den 1990er Jahren auch Hauptdarsteller einer Serie. In „Matchball“ spielte er wie der Titel bereits vermuten lässt einen Tennis-Profi. Gerade als der sich an einem Comeback versucht, taucht sein 14-jähriger Sohn auf, zu dem er nie Kontakt hatte. Da dessen Mutter in Untersuchungshaft sitzt, muss sich der eingefleischte Junggeselle fortan um den Teenager kümmern. Das gelingt zunächst mehr schlecht als recht.

Dieser Plot reichte immerhin für eine 13 Folgen andauernde erste Staffel, die allerdings nicht fortgesetzt wurde. Jetzt werden alle Episoden am Stück bei RTLPlus wiederholt. Los geht es am 1. Januar 2021 um 12:25 Uhr, wie DWDL berichtet. Wer den Beginn des neuen Jahres sowieso auf der Couch verbringen möchte, kann sich entsprechend den ganzen Tag lang vom nostalgischen Spaß berieseln lassen.

Anzeige

Wer sein Glück doch lieber bei Netflix sucht, findet hier Empfehlungen der Redaktion.

12 Netflix-Empfehlungen: Die Lieblingsserien der Redaktion

So empfangt ihr RTLPlus

Im Gegensatz zu NITRO findet ihr den RTL-Ableger RTLPlus nicht einfach mit DVB-T2, respektive Freenet. Dennoch gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Sender zu empfangen. Via Satellit erreicht ihr den Sender digital via ASTRA 19,2° Ost Frequenz 12,188 GHz, nutzt ihr Kabelfernsehen, so ist RTLPlus bei Unitymedia und Vodafone empfangbar. Weitere Informationen findet ihr auf der Webseite des Senders.

Das Programm von RTLPlus ist außerdem auch im Premium-Paket des Streamingdiensts TVNOW enthalten. Das kostet derzeit zwar 4,99 Euro im Monat, ihr könnt euch aber auch für einen kostenlosen Probemonat anmelden. In dem Zeitraum solltet ihr es locker schaffen, euch die 13 Folgen von „Matchball“ anzuschauen. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Wollt ihr euch auf eine weitere Reise in die 1990er-Jahre begeben? Dann testet euch im Quiz.

Anime-Nostalgie-Quiz: Kennt ihr noch diese Anime von RTL 2?

Hat dir "Nach 25 Jahren: RTL-Ableger holt verschollene Serie an Neujahr zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige