Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nach 11 Jahren: RTL ändert im Mai sein Programm

Nach 11 Jahren: RTL ändert im Mai sein Programm

Nach 11 Jahren: RTL ändert im Mai sein Programm
© TVNOW / Stefan Gregorowius

Kaum zu glauben, aber Günther Jauchs Quiz-Duell gegen die Nation ist bereits elf Jahre alt. In diesem Sommer müssen sich Fans aber erstmals an einen neuen Sendeplatz gewöhnen.

Natürlich ist Günther Jauch einem Millionenpublikum vor allem als Moderator von „Wer wird Millionär?“ bekannt, dennoch tritt der Tausendsassa auch abseits der Rate-Show in zahlreichen weiteren Formaten von RTL auf. Eines davon hört auf den Namen „5 gegen Jauch“ und ist immerhin auch schon seit elf Jahren auf Sendung.

Bislang wurden einzelne Ausgaben des von Oliver Pocher moderierten Quiz immer am Freitagabend ausgestrahlt, mit dieser Gewohnheit ist nun aber bald Schluss, wie DWDL berichtet. So wandert „5 gegen Jauch“ im Mai dieses Jahres erstmals auf den prestigeträchtigen Sendeplatz am Samstagabend um 20:15 Uhr.

Anzeige

In insgesamt vier Folgen wird sich Günther Jauch ab dem 9. Mai 2020 den Fragen von Oliver Pocher stellen und gegen prominente Gegner antreten. Wie gehen davon aus, dass sein Allgemeinwissen nicht unter dem neuen Sendeplatz leiden wird und er weiterhin eine gute Figur abgeben kann. Auch um die Quoten sollte sich bei RTL niemand Sorgen machen müssen. Die letzte Ausgabe von „5 gegen Jauch“ erreichte im Dezember 2019 einen starken Marktanteil von 15,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Ihr sucht in diesen Zeiten nach Abwechslung? Dann könnte folgendes Video für euch von Nutzen sein.

7 Gratis-Spiele: Macht den Videochat zur Game-Night

Nicht nur „5 gegen Jauch“: RTL plant weitere Programmänderungen

Neben der Verschiebung von „5 gegen Jauch“ kommen auf die Zuschauer von RTL weitere Programmänderungen zu. Besonders Fans von „Alarm für Cobra 11“ müssen sich in Geduld üben. Der Start der neuen Staffel wird wohl erst im Herbst 2020 stattfinden, stattdessen läuft derzeit am Donnerstagabend ein Alternativprogramm. Auch Ralf Schmitz und seine Show „Take Me Out“ sind betroffen. Alle Informationen zum neuen Programm von RTL findet ihr hier.

Das Programm von RTL könnt ihr beim Streaminganbieter TV NOW verfolgen. Der Preis für die Premium-Variante liegt bei 4,99 Euro. Vor Abschluss eines Abonnements könnt ihr den Dienst einmalig kostenlos testen.

Anzeige

Neben „5 gegen Jauch“ ist natürlich „Wer wird Millionär?“ der große Klassiker von RTL und Günther Jauch. Im Quiz könnt ihr testen, ob ihr 15 der schwierigsten Fragen aus der Show beantworten könnt. 

„Wer wird Millionär?“: Könntest du diese 15 Millionenfragen beantworten?

Hat dir "Nach 11 Jahren: RTL ändert im Mai sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige