Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Quoten-Debakel: RTL schmeißt Oliver Pocher raus und ändert sein Programm

Quoten-Debakel: RTL schmeißt Oliver Pocher raus und ändert sein Programm

Quoten-Debakel: RTL schmeißt Oliver Pocher raus und ändert sein Programm
© imago images / Future Image

Oliver Pocher zählt neben Günther Jauch und Wolfgang Bahro zu den bekanntesten Gesichtern von RTL, dennoch ist auch er auf halbwegs vernünftige Quoten angewiesen. Die konnte er zuletzt nicht erzielen, weshalb es bei RTL nun zu einer Programmänderung kommt.

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Amira kommentierte Oliver Pocher in seiner Late-Night-Show „Pocher – gefährlich ehrlich“ bei RTL das Tagesgeschehen in Deutschland, parallel dazu begab er sich mit seinem Vater Gerhard auf Reisen und hatte auch in Übersee die Kamera dabei. Doch nachdem die neuste Ausgabe von „Pocher und Papa auf Reisen“ am Dienstagabend, den 20. Mai 2023, lediglich 400.000 14- bis 49-Jährige erreicht hatte, ziehen die Verantwortlichen von RTL nun die Reißleine und schmeißen das Magazin aus dem Programm, wie DWDL berichtet. Bereits in der kommenden Woche wird keine neue Folge ausgestrahlt, stattdessen sendet RTL eine alte Folge der Dating-Show „Take Me Out XXL“.

Falls ihr Oliver Pocher und seinem Vater dennoch die Treue halten wollt, findet ihr die neuen Folgen von „Pocher und Papa auf Reisen“ bei  RTL+ im Stream. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 6,99 Euro im Monat, bietet dafür aber ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Anzeige

Die Daily „GZSZ“ bleibt bei RTL natürlich auf Sendung. Wie sehr sich die Stars verändert haben, erfahrt ihr im Video.

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute

Wie geht es für die Pochers bei RTL weiter?

Nachdem ihre Reise nach Portugal und Spanien zumindest quotentechnisch nicht von Erfolg gekrönt war, liegen die weiteren Ausgaben von „Pocher und Papa auf Reisen“  derzeit auf Halde. Wann sie ausgestrahlt werden und ob in Zukunft überhaupt weitere Ausgaben produziert werden, ist völlig offen. Dass die Verantwortlichen von RTL am Dienstagabend zur besten Sendezeit lieber eine Wiederholung von „Take Me Out XXL“ ausstrahlen statt einer frischen Folge von „Pocher und Papa auf Reisen“ , spricht Bände und kann getrost als Höchststrafe angesehen werden. Kein gutes Omen für eine weitere Staffel also, in Stein gemeißelt ist allerdings nichts. Da Oliver Pocher ansonsten fest mit RTL verbandelt ist, könnte es natürlich auch passieren, dass bald ein neues Format entwickelt wird, das die Ausflüge mit seinem Alten Herren ersetzt. Wir werden sehen.

Wie gut ihr euch mit dem aktuellen Kinojahr auskennt, erfahrt ihr im Quiz.

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

 

Hat dir "Quoten-Debakel: RTL schmeißt Oliver Pocher raus und ändert sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige