Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Mit sofortiger Wirkung: RTL setzt Oliver-Pocher-Show ab und ändert sein Programm

Mit sofortiger Wirkung: RTL setzt Oliver-Pocher-Show ab und ändert sein Programm

Author: Marek BangMarek Bang |

© imago images / Future Image

Oliver Pocher zählt neben Günther Jauch und Wolfgang Bahro zu den bekanntesten Gesichtern von RTL, dennoch werden wir es in Zukunft seltener zu sehen bekommen.

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Amira war Oliver Pocher bislang immerhin 36-mal zu später Stunde im Einsatz und kommentierte in seiner Late-Night-Show „Pocher – gefährlich ehrlich“ das Tagesgeschehen in Deutschland. Dabei war der Name Programm, schließlich nahm der Comedian kein Blatt vor den Mund und knöpfte sich besonders gern Aluhutträger im Kaliber eines Michael Wendler vor.

Neue Ausgaben der Sendung wird es in Zukunft aber nicht geben, wie DWDL nun berichtet. Nachdem bereits die Late-Night-Show „Täglich frisch geröstet“ aus dem Programm genommen wurde, muss nun auch Oliver Pocher die Segel streichen. Gänzlich verlassen wird der Entertainer seinen Heimatsender allerdings nicht. Der gebürtige Hannoveraner wird weiterhin als Moderator von „5 gegen Jauch“ in Erscheinung treten. Weitere Projekte sind für die Zukunft zwar angedacht, genauere Informationen liegen hierzu allerdings noch nicht vor.

Die Daily „GZSZ“ bleibt bei RTL natürlich auf Sendung. Wie sehr sich die Stars verändert haben, erfahrt ihr im Video.

Neuausrichtung von RTL schreitet voran

Zwar waren die Quoten von „Pocher – gefährlich ehrlich“ durchweg schwankend, dennoch gibt es wohl auch andere Gründe für die Absetzung der Show. Spätestens als RTL sich von Pop-Titan Dieter Bohlen trennte, war klar, dass der Führungswechsel beim Sender nicht geräuschlos über die Bühne gleiten würde. RTL-Chef Henning Tewes setzt konsequent auf Unterhaltung für die ganze Familie und will das Programm entsprechend umgestalten. Der mitunter derbe Tonfall von Oliver Pochers Late-Night-Show passt wohl nicht mehr ins milde Portfolio.

Das Programm von RTL ist Teil des Streamingdienstes TVNOW. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein weitreichenderes Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Alle Promi-Paare aus dem „Sommerhaus der Stars“ findet ihr hier.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
„Das Sommerhaus der Stars“: Das sind die Promi-Paare 2020

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories