Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Miese Quoten: RTL schmeißt neues Programm ab sofort wieder raus

Miese Quoten: RTL schmeißt neues Programm ab sofort wieder raus

Miese Quoten: RTL schmeißt neues Programm ab sofort wieder raus
© TVNOW / Dirk Borm

Die Umgestaltung des Vormittagsprogramms läuft bei RTL auf Hochtouren. Nun erwischt es Gemütlichkeitsplauderer Oliver Geissen und sein „Bares für Rares“-Pendant „Kitsch oder Kasse?“, das gerade erst wieder auf Sendung ging.

Kaum strahlte RTL am Vormittag Wiederholungen der Trödel-Show „Kitsch oder Kasse?“ aus, schon hat Oliver Geissen zumindest mit diesem Format wieder Sendepause. Eigentlich sollte die Allzweckwaffe für bessere Quoten als die Reality-TV-Formate „Vermisst“ und „Die Versicherungsdetektive“ sorgen, doch der Wunsch der Verantwortlichen ging nicht in Erfüllung, wie DWDL berichtet.

„Kitsch oder Kasse?“ landete mit teilweise weniger als zwei Prozent Marktanteilen in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sogar noch unter den sowieso schon unterirdischen Werten seiner Vorgänger, weshalb nun der Rotstift angesetzt wird. Die Wiederholungen der Show werden ab Montag, dem 30. August 2021 aus dem Programm genommen.

Anzeige

Wer in Punkto Trödel sowieso lieber bei Horst Lichter einschaltet, findet im Video ein paar spannende Fakten zu „Bares für Rares“.

„Undercover Boss“ übernimmt den Vormittag bei RTL

Nach dem Frühstücksfernsehen „Guten Morgen Deutschland“ sowie den Wiederholungen der Dailys „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Unter uns“ und „Alles was zählt“ sendet RTL künftig um 10 Uhr zwei Wiederholungen von „Undercover Boss“, bevor es mit dem Magazin „Punkt 12“ zurück in bekannte Gefilde geht. Ob die Quoten nun in die Höhe schnellen, bleibt abzuwarten. Sollten sie ähnlich schwach bleiben wie bei „Kitsch oder Kasse?“, ist eine weitere Programmänderung nicht auszuschließen.

Das Programm von RTL findet ihr beim Streamingdienst TVNOW. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Ihr denkt bei RTL immer an das „Dschungelcamp“? Dann testet euch im Quiz.

Dschungelcamp-Quiz: Bestehst du unsere Dschungelprüfung mit 15 Fragen?

Hat dir "Miese Quoten: RTL schmeißt neues Programm ab sofort wieder raus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige