Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Miese Quoten: RTL schmeißt katastrophalen Flop raus und ändert sein Programm

Miese Quoten: RTL schmeißt katastrophalen Flop raus und ändert sein Programm

Miese Quoten: RTL schmeißt katastrophalen Flop raus und ändert sein Programm
© TVNOW / Julia Feldhagen

Das war ein Ende mit Ansage: Nachdem sich die Quoten der Late Night Show „Täglich frisch geröstet“ schon länger im freien Fall befanden, wurde das Format zunächst in die Nacht verbannt, nun zieht RTL endgültig den Stecker.

Jens Knossalla hatte es bei RTL nicht leicht. Nachdem die TVNOW-Show „Täglich frisch geröstet“ zunächst nur im Netz aufgebrüht wurde, durfte sie in ihrer zweiten Staffel ins lineare Fernsehen aufsteigen, doch das Interesse des Publikums hielt sich freundlich ausgedrückt in Grenzen.

Bereist vor einigen Wochen wurde die Ausstrahlung ins Nachtprogramm verlegt, nun folgt erwartungsgemäß das endgültige Aus, wie DWDL berichtet. Zumindest quotentechnisch ist die Absetzung nachvollziehbar, zuletzt schalteten im Schnitt nur noch 600.000 Menschen ein, was natürlich deutlich zu wenig ist.

Anzeige

Bis zum 18. Mai 2021 bleibt die Show noch auf Sendung, eine weitere Staffel wird es aber definitiv nicht mehr geben. Ein Sprecher von RTL dankte allen Beteiligten artig für die geleistete Arbeit und kündigte neue Projekte an, die stattdessen am späten Abend ausgestrahlt werden sollen. Worum es sich genau handelt, bliebt aber derzeit noch ein Geheimnis.

Was die Stars des RTL-Hits „GZSZ“ heute machen, verraten wir euch im Video.

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute

Stefan Raabs kurzer Ausflug zu RTL ist vorbei

Produziert wurde „Täglich frisch geröstet“ von ProSieben-Legende Stefan Raab, der auch das eine oder andere Jingle zur Show beisteuerte, sich aber wie in den letzten Jahren gewohnt im Hintergrund bewegte und nicht vor die Kamera trat. Vor einem Jahr schlug sein überraschendes Engagement für den Konkurrenzsender RTL noch hohe Wellen, nun ist der Abstecher Geschichte. Wer den Tausendsassa kennt, dürfte aber davon ausgehen, dass er sich von diesem Rückschlag schnell erholen dürfte und bald mit einer neuen Show-Idee um die Ecke kommt. Wir bleiben gespannt.

Das Programm von RTL findet ihr beim Streamingdienst TVNOW. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Anzeige

Ihr denkt bei RTL immer gleich an „Wer wird Millionär?“ ? Dann testet euer Wissen im Quiz:  

An diesen „Wer wird Millionär“-Fragen sind die Kandidaten gescheitert. Weißt du alle Lösungen? Finde es heraus!

Hat dir "Miese Quoten: RTL schmeißt katastrophalen Flop raus und ändert sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige