Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Für überraschenden Test: RTL änderte am Sonntagabend kurzfristig sein Programm

Für überraschenden Test: RTL änderte am Sonntagabend kurzfristig sein Programm

Für überraschenden Test: RTL änderte am Sonntagabend kurzfristig sein Programm
© IMAGO / nicepix.world

Am Sonntagabend überraschten die Verantwortlichen von RTL gleich doppelt. Neben einer Programmänderung kam es auch zu einer ungewohnten Neubesetzung.

Zunächst lief an diesem Sonntag bei RTL alles wie gewohnt. Zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr sollte der Blockbuster „Scyscraper“ mit Dwayne Johnson alle Actionfans vor die Bildschirme locken, im Anschluss folgte allerdings kein weiterer Spielfilm, sondern eine unerwartete Ausgabe des Magazins „Stern TV“, wie DWDL berichtet.

Normalerweise wird der Dauerbrenner immer mittwochs ausgestrahlt, zuletzt auch zur Prime Time, etwa wenn über aktuelle Beschlüsse zur Eindämmung der Coronapandemie berichtet wurde. Nun hat CEO Stephan Schäfer eine Sonderausgabe von „Stern TV“ für Sonntag, dem 16. Januar 2022 um 22:15 Uhr angekündigt, die bis kurz nach Mitternacht ausgestrahlt wird. Laut einer Sprecherin von RTL handelt es sich bei der Programmänderung um einen Testlauf.

Anzeige

Von Testvorführungen ist der Klassiker „Wer wird Millionär?“ natürlich weit entfernt. Wer in dem Quiz für Aufsehen sorgen konnte, erfahrt ihr im Video.

Frauke Ludowig und Nicolas Blome übernahmen für Steffen Hallaschka

Nachdem Günther Jauch bis 2011 durch das Magazin führte, ist mittlerweile sein Nachfolger Steffen Hallaschka für die Moderation von „Stern TV“ verantwortlich. Dies gilt zumindest für den Mittwoch, denn am Sonntag musste der gute Mann etwas überraschend Platz machen für das Duo Frauke Ludowig und Nicolas Blome.

Während Frauke Ludowig als Moderatorin von „Exklusiv“ zum Inventar von RTL gehört, ist Nicolas Blome erst seit 2020 an Bord, dafür aber immerhin als Ressortleiter Politik und Gesellschaft. Beide haben übrigens schon zusammengearbeitet und interviewten gemeinsam die frühere Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Das Programm von RTL ist Teil des Streamingdiensts RTL+. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Anzeige

Wie weit würdet ihr beim RTL-Dauerbrenner „Wer wird Millionär?“ kommen? Testet euch im Quiz.

„Wer wird Millionär?“: Könntest du diese 15 Millionenfragen beantworten?

Hat dir "Für überraschenden Test: RTL änderte am Sonntagabend kurzfristig sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige