Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Bruchlandung bei „Wer wird Millionär?“: Risikofreudiger Student verzockt 749.000 Euro

Bruchlandung bei „Wer wird Millionär?“: Risikofreudiger Student verzockt 749.000 Euro

Bruchlandung bei „Wer wird Millionär?“: Risikofreudiger Student verzockt 749.000 Euro
© TVNOW / Stefan Gregorowius

Günther Jauch lud mal wieder zum Zocker-Special seines Evergreens „Wer wird Millionär?“ und wurde von der Spielfreude seiner Gäste nicht enttäuscht. Kandidat Janos Pigerl überspannte den Bogen allerdings im entscheidenden Moment.

Beim sogenannten Zocker-Special von „Wer wird Millionär?“ winken am Ende stattliche zwei Millionen Euro. Um die im Vergleich zu einer regulären Ausgabe doppelt so hohe Summe gewinnen zu können, dürfen die ansonsten frei zur Verfügung stehenden Joker allerdings erst ab der zehnten Frage genutzt werden. Bis dahin wird Risikofreude vorausgesetzt.

Damit hatte Student Janos Pigerl kein Problem. Der Kölner hatte nicht nur eine kurze Anreise ins RTL-Studio, er konnte auch mit einem gesunden Maß an Souveränität und Selbstbewusstsein überzeugen. Doch was lange wie ein Triumphzug aussah, entpuppte sich kurz vor dem großen Ziel leider als Bruchlandung.

Anzeige

Alles auf eine Karte: „Wer wird Millionär?“-Kandidat setzt aufs falsche Pferd

Nachdem sich Janos Pigerl auf beeindruckende Weise 250.000 Euro erspielte, scheiterte er leider an der folgenden 750.000-Euro-Frage. Ausgerechnet beim Thema Sport kam der der neben seinem Studium in einem Sportgeschäft arbeitende Kandidat ins Straucheln. Auf die Frage, bei welcher Sportart deutsche Athleten bislang die meisten Goldmedaillen einsammeln konnten, wusste der sympathische Kölner keine Antwort.

Er zog den 50-50 Joker und entschied sich daraufhin, dem Titel der Sonderausgabe alle Ehre zu machen und zu zocken. Dummerweise entschied er sich für das Rudern und verzichtete darauf, einen weiteren Joker zu bemühen. Da  Leichtathletik die richtige Antwort gewesen wäre, fiel er auf 1.000 Euro zurück. Aufmunternde Worte gab es daraufhin von Günther Jauch, der Janos Pigerl für einen der besten Kandidaten hielt, dem er je gegenüber sitzen durfte. Ob die warmen Worte Trost genug waren, verriet dieser allerdings nicht.

Was Günther Jauchs frühere Kolleginnen und Kollegen heute machen, erfahrt ihr im Video.

TV-Stars der 90er: Das machen sie heute

Das Programm von RTL findet ihr beim Streamingdienst TVNOW . Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Wie würdet ihr euch bei „Wer wird Millionär?“ anstellen? Testet euch im Quiz:  

An diesen „Wer wird Millionär“-Fragen sind die Kandidaten gescheitert. Weißt du alle Lösungen? Finde es heraus!

Hat dir "Bruchlandung bei „Wer wird Millionär?“: Risikofreudiger Student verzockt 749.000 Euro" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige