Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus traurigem Anlass: RTL änderte am Montag sein Programm

Aus traurigem Anlass: RTL änderte am Montag sein Programm

Aus traurigem Anlass: RTL änderte am Montag sein Programm
© RTL

Am 9. Mai feiert Russland traditionell den Sieg über Nazi-Deutschland im zweiten Weltkrieg. In diesem Jahr findet der Schicksalstag bekanntlich während des Angriffskriegs auf die Ukraine statt. Grund genug für RTL, sein Programm zur besten Sendezeit zu ändern.

1945 war die Rote Armee maßgeblich an der Befreiung Europas beteiligt, der 9. Mai wurde 1965 in der ehemaligen Sowjetunion als gesetzlicher Feiertag eingeführt und soll an das Ende des „Großen Vaterländischen Krieges“ erinnern. Auch nach der Auflösung der UdSSR ist das Datum in Russland ein wichtiges und wird mit Militärparaden begangen. In diesem Jahr finden die Feierlichkeiten allerdings mitten während des von Vladimir Putin befohlenen Angriffskrieges auf die Ukraine statt.

Die Verantwortlichen von RTL haben daher beschlossen, das Programm am Montag, dem 9. Mai 2022 um 20:15 Uhr für eine Sondersendung zu ändern. Der Sender strahlte ein 15 Minuten dauerndes Nachrichtenspecial mit dem Titel „RTL Aktuell Spezial – Putins Propaganda“ aus, wie DWDL berichtet. Moderiert wurde die Sondersendung von Mike Meuser, als Gast kam unter anderem Russlandexperte Dr. Joachim Weber zu Wort. Die nachfolgenden Sendungen begannen entsprechend erst um 20:30 Uhr und verschoben sich um jeweils eine Viertelstunde.

Anzeige

Was euch derweil bei Netflix erwartet, findet ihr im Video.

Netflix Film-Highlights 2024

„Bauer sucht Frau international“ startete später

Alle Fans der internationalen Ausgabe von „Bauer sucht Frau“ mussten sich heute am Montagabend gedulden, die Kuppel-Show begann erst um 20:30 Uhr. Auch „RTL Direkt“ und das Magazin „Extra“ starteten später, genauer gesagt um 22:30 Uhr und um 22:45 Uhr.

Das Programm von RTL ist Teil des Streamingdiensts RTL+. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Anzeige

Beim RTL-Klassiker „Wer wird Millionär?“ werden auch Filmfragen gestellt. Ob ihr alle beantworten könnt, verrät euch das Quiz.

Das sind die schwersten Film-Fragen aus „Wer wird Millionär?“! Könnt ihr sie erraten?

Hat dir "Aus traurigem Anlass: RTL änderte am Montag sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige