Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus nach 30 Jahren: Kult-Star hört auf und verlässt RTL

Aus nach 30 Jahren: Kult-Star hört auf und verlässt RTL

Aus nach 30 Jahren: Kult-Star hört auf und verlässt RTL
© IMAGO / Roland Mühlanger

Alle Fans von Maxi Biewer müssen nun ihre Regenschirme auspacken, denn es kommen trübe Zeiten auf sie zu. Nach 30 Jahren verlässt die Wetterfee ihren Arbeitgeber und hört als eines der bekanntesten Gesichter von RTL auf.

1992 präsentierte die zuvor in der DDR zur Schauspielerin ausgebildete Ostberlinerin Maxi Biewer erstmals bei RTL das Wetter und blieb dem Sender daraufhin über stolze 30 Jahre treu. Oftmals zu früher Stunde, aber auch während des Abendprogramms bereicherte sie mit ihrer sympathischen Art das Portfolio von RTL und brachte es insgesamt auf mehr als 15.000 Wettervorhersagen.

Künftig darf der Wecker im Hause Biewer später klingeln, denn die Moderatorin beendet nun ihre Karriere bei RTL, wie unter anderem DWDL berichtet. Vor die Kamera will Maxi Biewer vorerst nicht zurückkehren. Für dieses Jahr ist vielmehr ein ausgiebiger Urlaub auf dem familieneigenen Boot geplant. Was die Zukunft bringt, ist noch völlig offen. Ihre Kollegen Christian Häckl und Bernd Fuchs bleiben bei RTL hingegen auf Sendung und bekommen Verstärkung vom Meteorologen Paul Heger.

Anzeige

„Wer wird Millionär?“ und Günther Jauch bleiben RTL natürlich erhalten. Ob ihr die Millionenfrage knacken könntet, erfahrt ihr im Video.

Dank Lachflash zum Kultstar

Besondere Beliebtheit erlangte Maxi Biewer in den 2000er-Jahren dank eines Lachanfalls während einer ihrer Wettervorhersagen, nachdem versehentlich ein gähnender Kollege eingeblendet wurde. Damit schaffte sie es einmal mehr zu Stefan Raab und „TV Total“. Bereits zuvor hat der Pro-Sieben-Star eine besonders beschwingte Wetteransage von Maxi Biewer zu einem Lied verarbeitet. Sein Nachfolger Sebastian Pufpaff muss sich nun aber nach einer anderen Quelle umsehen.

Das Programm von RTL ist Teil des Streamingdiensts RTL+. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Auch Filmfragen werden bei „Wer wird Millionär?“ regelmäßig gestellt. Ob ihr alle beantworten könnt, verrät euch das Quiz.

Das sind die schwersten Film-Fragen aus „Wer wird Millionär?“! Könnt ihr sie erraten?

Hat dir "Aus nach 30 Jahren: Kult-Star hört auf und verlässt RTL" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige