Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus feierlichem Anlass: RTL änderte am Dienstag sein Abendprogramm

Aus feierlichem Anlass: RTL änderte am Dienstag sein Abendprogramm

Aus feierlichem Anlass: RTL änderte am Dienstag sein Abendprogramm
© IMAGO / i Images

Prinz William, seines Zeichens der Herzog von Cambridge und Enkel der Queen, feierte am Dienstag runden Geburtstag und wird 40 Jahre alt. Grund genug für RTL, sein Programm zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr zu ändern.

Kaum sind die Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum der Queen beendet, schon gibt es einen neuen Grund, den royalen Schampus zu öffnen. Ihr Enkelsohn Prinz William wird 40 Jahre alt, was natürlich auch gebührend gewürdigt werden möchte. Die Verantwortlichen von RTL wollen jedenfalls auch am Fest teilnehmen und ändeten heute am Dienstag, den 21. Juni 2022, um 20:15 Uhr ihr Programm für eine Dokumentation über den Sohn von Prinz Charles und seine Rolle innerhalb der Familie Windsor.

Unter dem ausufernden Titel „Prinz William wird 40 – Können Europas Thronfolger die Monarchie retten? Insider packen aus“ erhielten wir einen intimen Einblick hinter die Palastmauern, wie RTL ankündigte. Unter anderem meldete sich der Onkel von Williams Ehefrau Kate zu Wort und gab einige Details über die Privatperson William preis. Generell ging es um die Frage, ob der Prinz als künftiger König einen Modernisierungsprozess im britischen Königshaus einleiten könnte.

Anzeige

Royals sind nicht so euer Ding? Was euch alternativ bei Netflix erwartet, findet ihr im Video.

Netflix Filmvorschau - Trailer Deutsch

Prinz William auf Platz 2: Das ist die Thronfolge in Großbritannien

Zwar ist die Queen auch im Alter von 96 Jahren noch gut in Form, dennoch rückt ein Wechsel an der Spitze der Monarchie näher. Thronfolger von Elizabeth II. ist ihr erstgeborener Sohn Prinz Charles, der immerhin auch schon 73 Jahre alt ist. Nächster in der Reihenfolge ist dann schon Prinz William. Viele Umfragen attestieren dem Prinzen hohe Beliebtheitswerte, nicht wenige würden sich wünschen, wenn das Geburtstagskind unmittelbar auf die Queen folgen und sein Vater auf den Thron verzichten würde, doch dazu wird es wohl eher nicht kommen. Nach Prinz William sind übrigens dessen Kinder als Thronfolger gesetzt, erst dann sein Bruder Harry.

Das Programm von RTL ist Teil des Streamingdiensts RTL+. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Der Quiz-Klassiker „Wer wird Millionär?“ kehrt bald auf den Bildschirm zurück. Ob ihr die dort gestellten Filmfragen beantworten könnt, erfahrt ihr im Quiz.

Das sind die schwersten Film-Fragen aus „Wer wird Millionär?“! Könnt ihr sie erraten?

Hat dir "Aus feierlichem Anlass: RTL änderte am Dienstag sein Abendprogramm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige