Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus enttäuschendem Anlass: RTL änderte am Sonntag sein Programm

Aus enttäuschendem Anlass: RTL änderte am Sonntag sein Programm

Aus enttäuschendem Anlass: RTL änderte am Sonntag sein Programm
© imago images / ZUMA Press

Nach dem Ausscheiden aller deutschen Teams aus der Europa League setzte RTL am Sonntag lieber auf Spielfilme.

Das war wohl wieder nichts. Die Europa League ist ein trauriges Pflaster für alle Bundesligisten und auch in dieser Saison hat sich am düsteren Gesamtbild leider nichts geändert. Nachdem sowohl der VfB Wolfsburg als auch die Frankfurter Eintracht das Finalturnier in Deutschland kurz vor knapp verpassten, setzte es auch für die Werkself aus Leverkusen eine Niederlage gegen Inter Mailand.

Die Halbfinals finden also einmal mehr ohne deutsche Beteiligung statt. Damit sinkt natürlich auch das Interesse des Publikums am Turnier, wovon zumindest die Verantwortlichen von RTL ausgehen. Sie reagierten nun auf die aus deutscher Sicht betrüblichen Nachrichten und verzichteten auf eine Übertragung am Sonntagabend. Stattdessen wurde das erste Halbfinale am Sonntag, dem 16. August 2020 zum Ableger RTL Nitro in die zweite Liga der Fernsehlandschaft abgeschoben. Zur besten Sendezeit setzte RTL stattdessen auf Actionfilme, wie DWDL berichtet.

Anzeige

Hier kracht es gewaltig: Das sind unsere Top-5-Action-Franchises.

Die 5 besten Action-Franchises

Action statt Fußball: Jason Statham sollte es für RTL richten

Statt das Runde ins Eckige zu befördern, durfte sich Action-Star Jason Statham gleich durch zwei seiner Qualitätsfilme ballern. Den Auftakt machte um 20:15 Uhr der Thriller „Mechanic: Resurrection“, bevor der nicht minder rabiate Krimi „Wild Card“ den Doppelpack um 22:05 Uhr abschloss.

Wer lieber bei RTL Nitro einschaltete, um das erste Halbfinale zwischen dem FC Sevilla und Manchester United zu verfolgen, der musste sich auf künstliche Fangesänge aus der Konserve einstellen. Warum das keine gute Idee ist, erfahrt ihr hier.

Wer sich lieber mit der Championsleague beschäftigen möchte, der kann beim Streamingdienstanbieter Sky die Tonspur selbst auswählen. Hier geht es zum aktuellen Sky-Live-Sport-Angebot.

Anzeige

Ihr denkt bei RTL trotz Fußball immer gleich an „Wer wird Millionär?“? Dann testet euer Wissen im Quiz. 

An diesen „Wer wird Millionär“-Fragen sind die Kandidaten gescheitert. Weißt du alle Lösungen? Finde es heraus!

Hat dir "Aus enttäuschendem Anlass: RTL änderte am Sonntag sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige