Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Grund: RTL ändert Programm für BER-Sondersendung

Aus aktuellem Grund: RTL ändert Programm für BER-Sondersendung

Aus aktuellem Grund: RTL ändert Programm für BER-Sondersendung
© imago images / Future Image

Kaum wurde das Projekt 1996 beschlossen, schon öffnet der Flughafen Berlin Brandenburg im Oktober dieses Jahres seine Tore. RTL widmet dem Ereignis eine Sonderausgabe von „Mario Barth deckt auf“.

Man liebt ihn oder kann seinen Humor nicht ausstehen: Komiker Mario Barth polarisiert, erzielt für seinen Arbeitgeber RTL aber regelmäßig solide bis starke Einschaltquoten. In seiner Sendung „Mario Barth deckt auf“ beschäftigt er sich mit vermeintlicher Verschwendung von Steuergeldern und reist dafür quer durch die Republik. Für seinen neusten Fall kann er die Reisetasche allerdings daheim lassen, für den gebürtigen Berliner geht es nämlich zum bald eröffnenden Hauptstadtflughafen BER.

Der Bau des Flughafens liest sich wie ein Greatest Hits an Pech und Pannen, sodass genug Material für die Sonderausgabe der Show vorhanden sein sollte. Die wird am Dienstag, dem 6. Oktober 2020 zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr ausgestrahlt, wie unter anderem Quotenmeter berichtet.

Anzeige

Wer statt Marion Barth lieber eine Comedy-Serie anschauen möchte, findet Empfehlungen im Video.

10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

Sondersendung folgt auf reguläre Ausgaben von „Mario Barth deckt auf“

Schon in der Vergangenheit war die Entstehungsgeschichte des Flughafens Thema bei „Mario Barth deckt auf“. Zur dessen Eröffnung am 31. Oktober 2020 wird sich nun eine komplette Sonderausgabe mit dem BER beschäftigen. Dazu durfte der Comedian den Flughafen erstmals selbst betreten. Wenn ihr euch bereits jetzt einen eigenen Eindruck des gigantischen Bauwerks verschaffen wollt, könnt ihr das am besten auf der offiziellen Webseite des BER tun.

Bis es zur Sondersendung kommt, werden aktuell noch reguläre Ausgaben von „Mario Barth deckt auf“ am Dienstagabend gesendet. Ende September folgt dann eine Zusammenfassung der „teuerste Fälle aller Zeiten“.

Das Programm von RTL steht beim Streamingdienst TVNOW zum Abruf bereit. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Anzeige

Ihr denkt bei RTL immer gleich an „Wer wird Millionär“? Dann testet euer Wissen im Quiz. 

„Wer wird Millionär?“: Könntest du diese 15 Millionenfragen beantworten?

 

Hat dir "Aus aktuellem Grund: RTL ändert Programm für BER-Sondersendung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige