Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: RTL änderte sein Programm für Meghan und Harry

Aus aktuellem Anlass: RTL änderte sein Programm für Meghan und Harry

Aus aktuellem Anlass: RTL änderte sein Programm für Meghan und Harry
© TVNOW / Harpo Productions - Joe Pugliese

Fans des britischen Königshauses brauchten nicht lange zu warten, denn dank RTL und VOX kamen sie auch hierzulande in den Genuss des Spannung erwarteten Interviews mit Prinz Harry und seiner Frau Meghan.

Programmänderungen haben derzeit meist mit der Berichterstattung über die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus zu tun, da ist ein royaler Plausch doch mal eine willkommene Abwechslung. Zumindest Fans von Harry und Meghan, ihres Zeichens Herzog und Herzogin von Sussex, sollten sich am Montagnachmittag nichts vorgenommen haben, denn dann unterbrach RTL für satte drei Stunden sein Programm.

Los ging es um 15 Uhr, dann startete das opulente „Exclusiv Spezial“, wie RTL in einer Pressemitteilung angekündigt hat. Darin ging es primär um Auszüge eines Interviews, das Talkshow-Legende Oprah Winfrey mit dem Paar geführt hat. Nach ihrem eigenen Privat-Brexit stand das neue Leben von Meghan und Harry in den USA im Mittelpunkt. Angekündigt wurde das Interview als intensives und vertrautes Gespräch, in dem Themen wie Mutterschaft, Ehe und der öffentliche Druck, der auf dem Paar lastet, behandelt werden sollen. Moderiert wurde die deutsche Ausgabe von Frauke Ludowig, Adelsexperte Michael Begasse und Guido Maria Kretschmer.

Anzeige

Die Erstausstrahlung von „CBS PRESENTS OPRAH WITH MEGHAN AND HARRY“ erfolgte am Sonntag, sodass die Verantwortlichen von RTL sich damit rühmen können, schnell gehandelt zu haben. Das reguläre Montagsprogramm hingegen entfiel, Fans der „Superhändler“ sowie der Daily „Unter uns“ hatten das Nachsehen, beide Formate pausierten am Montag.

Immer nur Fernsehen gucken ist auf die Dauer langweilig? Was euch in diesem Jahr bei Netflix erwartet, erfahrt ihr im Video.

Netflix Serien-Highlights 2021

VOX zeigt komplettes Interview nochmal am Abend

Die arbeitende Bevölkerung brauchte am Montag nicht noch rasch einen Urlaubsantrag auszufüllen, den VOX zeigte das Interview in voller Länge am Montagabend um 22.15 Uhr in einem „Prominent Spezial“. Eine geballte Ladung royalen Glanzes also zum Weltfrauentag.

Das Programm von RTL findet ihr beim Streamingdienst TVNOW. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Anzeige

Ihr denkt bei RTL nach wie vor primär an „Wer wird Millionär“? Dann testet euer Wissen im Quiz.

An diesen „Wer wird Millionär“-Fragen sind die Kandidaten gescheitert. Weißt du alle Lösungen? Finde es heraus!

 

Hat dir "Aus aktuellem Anlass: RTL änderte sein Programm für Meghan und Harry" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige