Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Montagabend sein Programm

Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Montagabend sein Programm

Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Montagabend sein Programm
© IMAGO / Future Image

Eigentlich wollte RTL am Montag eine Dokumentation zeigen, in der sich Schauspieler Henning Baum bei der Polizei umschaut, doch daraus wurde nichts. Grund für die Programmänderung war einmal mehr die Corona-Krise.

Die Corona-Pandemie ist nun schon seit einem Jahr Dauerthema im Fernsehen und wird es auch in der nahen Zukunft bleiben. Am Montag, dem 15. März 2021 änderte RTL einmal mehr sein Programm in dieser Angelegenheit und verschob eine geplante Dokumentation über Polizeiarbeit in Deutschland, wie DWDL berichtet.

Los ging es zu besten Sendezeit um 20:15 Uhr mit einem „RTL Spezial“, in dem sich Moderator Maik Meuser mit Gästen aus den Bereichen Medizin und Politik über die aktuelle Lage im Land unterhielt. Im Anschluss wurde es dann konkreter. Ab 20:25 Uhr strahlte RTL eine Dokumentation mit dem Titel „Zwischen Hoffnung und Tod - Wer hat Schuld am deutschen Impf-Desaster?“ aus, in dem der Name Programm war. Unter anderem äußerten sich Kanzleramtschef Helge Braun, Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig sowie FDP-Chef Christian Lindner zur Thematik. Nikolaus Blome, Ressortleiter Politik und Wirtschaft bei RTL News, kündigte jedenfalls eine umfassend recherchierte Reportage an, die Missstände klar benennen sollte.

Anzeige

Auch im diesmal etwas früher startenden Magazin „Extra“ spielten ab 21:40 Uhr die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie die erste Geige.

Wenn einem alles zu viel wird, hilft oft nur der Griff zur Fernbedienung. Welche Serien euch in diesem Jahr bei Netflix erwarten, erfahrt ihr im Video.

Netflix Serien-Highlights 2021

Ersatztermin für Polizei-Doku steht

Henning Baums Einsatz bei der Polizei wurde zwar verschoben, besonders lange müssen sich Fans aber nicht gedulden. Am Donnerstag, dem 15. April 2021 wird sein Special um 20:15 Uhr ausgestrahlt, genau einen Monat später als ursprünglich anberaumt.

Das Programm von RTL findet ihr beim Streamingdienst TVNOW. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Ihr denkt bei RTL immer nur an „GZSZ“? Dann testet euer Wissen im Quiz.

Kennst du noch diese „GZSZ“-Figuren?

Hat dir "Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Montagabend sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige