Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Montag sein Programm

Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Montag sein Programm

Author: Marek BangMarek Bang |

© imago images / The Photo Access

Am Montagabend strahlte RTL ein neues Interview mit dem früheren US-Präsidenten Barack Obama aus. Hintergrund für die Programmänderung waren nicht nur die Wahlen in den USA, sondern die Memoiren des Politikers.

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama hat seine Memoiren verfasst. Grund genug für die Programmplaner von RTL, ihr Programm für den Politiker zu ändern. Am Montag, dem 16. November 2020 strahlte der Sender um 22:45 Uhr die Dokumentation „Obama - Meine wahre Geschichte“ aus, die sich mit dem Leben des 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten befasst. Als Konsequenz der Programmänderung fiel das Magazin „Spiegel TV“ aus, wie DWDL berichtet. Außerdem wurde nur eine gekürzte Ausgabe von „Extra“ ausgestrahlt.

Im Zentrum der Dokumentation steht ein aktuelles Interview, welches Peter Kloeppel und Stern-Korrespondent Christoph Wiechmann mit Barack Obama in Washington geführt haben. Dies erscheint auch zeitnah im Stern und zwar sowohl online als auch in der Print-Ausgabe des Magazins. Da RTL mit „Stern TV“ bereits ein Format des Sterns im Repertoire hat, wundert die erneute Zusammenarbeit nicht.

Ihr wollt euch lieber einen schönen Abend mit dem Angebot von Netflix machen? Im Video findet ihr unsere Empfehlungen.

„A Promised Land“: Die Biographie von Barack Obama

„ A Promised Land“, in der deutschen Übersetzung „Ein verheißenes Land“ ist der erste von zwei Bänden der Autobiographie von Barack Obama, der am Dienstag, dem 17. November 2020 weltweit erscheint. Darin beschreibt der Politiker seine Jugend und seinen Aufstieg zum mächtigsten Mann der Welt. Entsprechend ist davon auszugehen, dass es im zweiten Teil dann um seine beiden Amtszeiten als US-Präsident gehen wird. „Ein verheißenes Land“ könnt ihr euch bei Amazon bestellen.

Ein verheißenes Land

Ein verheißenes Land

Das Programm von RTL findet ihr beim Streamingdienstanbieter TVNOW. Die Basis-Version ist kostenlos. Die Premium-Variante hingegen ist für 4,99 Euro im Monat zu haben, bietet dafür ein weitreichenderes Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Ihr denkt bei RTL immer gleich an „Wer wird Millionär“? Dann testet euer Film-Wissen im Quiz.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories