Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Dienstag sein Programm und verschob „DSDS“

Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Dienstag sein Programm und verschob „DSDS“

Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Dienstag sein Programm und verschob „DSDS“
© imago images / Revierfoto

Am Dienstagabend startete bei RTL die 18. Staffel des Dauerbrenners „Deutschland sucht den Superstar“. Aufgrund der aktuellen Lage im Land kam es allerdings zu einer Verspätung.

Ursprünglich sollte Poptitan Dieter Bohlen am Dienstag, dem 5. Januar 2020 zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr den Startschuss zur 18. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ abfeuern, doch es kam es zu einer Verspätung, wie DWDL berichtet.

Der Gesangswettbewerb begann erst um 20:30 Uhr. Zuvor änderte der Sender sein Programm für ein „RTL aktuell Spezial“, welches sich einmal mehr mit den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus beschäftigte. Da am selben Tag Kanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten zusammenkam, um über eine Verlängerung des Lockdowns zu entscheiden, waren die Ergebnisse Thema der Sondersendung „Corona-Krise – Härtetest für Deutschland“, die um 20:15 Uhr ausgestrahlt wurde.

Anzeige

Die Kinostarts vieler Filme mussten wegen der Pandemie verschoben werden. Im Video erfahrt ihr, wie es weitergehen soll.

Wegen Corona verschoben: Die neuen Kinostarts bis 2022

Michael Wendler ist noch in 13 Ausgaben von „DSDS“ zu sehen

Im Oktober 2020 stieg Schlagersänger Michael Wendler bei „DSDS“ aus und griff seinen ehemaligen Arbeitgeber scharf an. Er stellte die Existenz des Coronavirus und die dagegen beschlossenen Maßnahmen in Frage und reihte sich damit in den Kreis von Verschwörungstheoretikern wie Attila Hildmann ein. Zwar ruderte er mittlerweile zumindest teilweise zurück, die Zusammenarbeit mit RTL liegt allerdings weiterhin auf Eis.

Entsprechend wird es nur in den 13 Folgen von „Deutschland sucht den Superstar“ als Juror zu sehen sein, die vor seinem Abgang aufgezeichnet wurden. Danach bleibt der Platz neben Dieter Bohlen, Maile Kelly und Mike Singer frei.

„DSDS“ könnt ihr beim Streamingdienst TVNOW schauen. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Anzeige

Kennt ihr noch alle „DSDS“-Gewinner? Hier könnt ihr euch auf eine Zeitreise begeben.

Hat dir "Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Dienstag sein Programm und verschob „DSDS“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige