Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: RTL ändert sein Programm am Mittwoch und verschiebt „Der Bachelor“

Aus aktuellem Anlass: RTL ändert sein Programm am Mittwoch und verschiebt „Der Bachelor“

Author: Marek BangMarek Bang |

© TVNOW

Der Bachelor muss am Mittwoch seine Rosen etwas länger in der Vase stehen lassen, denn RTL ändert sein Programm um 20:15 Uhr, um über die aktuelle Lage im Land zu berichten.

Am Mittwoch, dem 3. März 2021 richten sich wieder viele Blicke auf die Politik, schließlich wird die Marschrichtung im Umgang mit der Corona-Pandemie für die nächsten Wochen beschlossen. Aus diesem Anlass wird RTL sein laufendes Programm unterbrechen und um 20:15 Uhr eine Sondersendung ausstrahlen, in der über die Beschlüsse der Bundeskanzlerin sowie der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten berichtet wird.

Durch das „RTL aktuell Spezial“ führt wie schon am Montag Journalist Maik Meuser, Stand jetzt ist die Länge der Sendung auf 15 Minuten angesetzt. Das weitere Programm verschiebt sich entsprechend nach hinten. „Der Bachelor“ startet also ausnahmsweise erst um 20:30 Uhr, wie DWDL berichtet. Schluss ist dann um 22:40 Uhr, wenn das Magazin „Stern TV“ übernimmt.

Wer nicht so lange warten möchte, kann die aktuelle Ausgabe der Kuppel-Show bereits jetzt bei TVNOW Premium streamen. Die kostenpflichtige Variante des Streamingdienstes schlägt mit einer monatlichen Gebühr von 4,99 Euro zu Buche. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Ihr braucht Abwechslung zum TV-Programm? Was euch in diesem Jahr bei Netflix erwartet, erfahrt ihr im Video.

Nachfrage nach Corona-Berichterstattung wieder gestiegen

Nachdem das Interesse an Sondersendungen zum Thema zuletzt rückläufig war, konnte RTL am Montag mit einer ähnlich gelagerten Nachrichtensendung fast vier Millionen Menschen vor die Fernseher locken und in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen fast 17 Prozent Marktanteile verzeichnen.

Genauso wie am Montag geht es auch am Mittwoch über mögliche Lockerungen der derzeit gültigen Maßnahmen. Entsprechend lautet der Untertitel der Sondersendung „Wege aus dem Lockdown“. Bleiben wir gespannt, wie diese konkret aussehen könnten.

Wie gut kennt ihr euch mit dem „Bachelor“ aus? Testet euer Wissen im Quiz.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories