Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Mittwoch sein Programm

Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Mittwoch sein Programm

Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Mittwoch sein Programm
© RTL

Am Mittwoch, dem 10. Juni 2020 änderte RTL kurzfristig sein Abendprogramm und berichtete über die neuen Ermittlungen im Fall der vor 13 Jahren verschwundenen Madeleine McCann.

Am 3. Mai 2007 verschwand die damals knapp vier Jahre alte Madeleine McCann aus einer Ferienwohnung im portugiesischen Praia da Luz. Die Suche nach dem Mädchen aus dem britischen Leicester fand zwar ein großes Echo in den Medien, blieb aber erfolglos. Erst sein Kurzem steht ein mehrfach vorbestrafter Sexualstraftäter aus Deutschland unter Verdacht, das Mädchen entführt und getötet zu haben. Der Mann befindet sich derzeit in Kiel in Haft wegen einer anderen Straftat.

Die neue Spur sorgte in den vergangenen Tagen dafür, dass der Fall wieder ins Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit rückte. Die Verantwortlichen von RTL haben sich daher entschlossen, ihr Programm am Mittwoch, dem 10. Juni 2020 zu ändern und in einer Sondersendung über das Thema zu berichten.

Anzeige

Um 20:15 Uhr unterbrach der Sender sein reguläres Programm für ein „RTL Spezial“ mit dem Titel „Die Wahrheit im Fall Maddie - Insider packen aus“. Darin informierten mit dem Fall vertraute Experten über die mühsame Spurensuche und gaben eine „ganz neue Sichtweise“ auf das Geschehen preis, wie DWDL berichtet.

Die eigentlich geplante Ausstrahlung der Ranking-Show  „Die 25: Diese Geschichten sollte Hollywood sofort verfilmen“ verschiebt sich um eine Woche.

Ausführliche Hintergrundinformationen zum Fall sowie den neuerlichen Ermittlungen gegen den tatverdächtigen Deutschen findet ihr bei unseren Kolleginnen und Kollegen von t-online.de.

Dokumentation bei TV NOW

Neben der Sondersendung bei RTL befasst sich auch der Streamingdienst-Anbieter TV NOW mit dem Verschwinden von Madeleine McCann. Die Dokumentation „Der Fall Maddie - Haben sie endlich den Täter?“ steht ab sofort kostenlos im Stream zur Verfügung. Eine kürzere Fassung der Doku wird bei ntv am Donnerstag, dem 11. Juni 2020 um 17:30 Uhr sowie am Sonntag, dem 14. Juni 2020 um 10:30 Uhr und 18:30 Uhr ausgestrahlt.

Die reguläre Version ist des Streamingdienstanbieters TVNOW ist kostenlos. Die Premium-Variante kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfassenderes Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Anzeige

Ihr braucht Hilfe auf der Suche nach Serien und Filmen im Stream? Im Video erklären wir euch unsere neue Suchfunktion

Die Streaming-Suche

 

Hat dir "Aus aktuellem Anlass: RTL änderte am Mittwoch sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige