Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Angst vor Flop: RTL ändert kurzfristig sein Programm

Angst vor Flop: RTL ändert kurzfristig sein Programm

Angst vor Flop: RTL ändert kurzfristig sein Programm
© imago images / Future Image

Ein ungeahnter Erfolg lässt die Verantwortlichen von RTL ihre ursprünglichen Pläne revidieren.

Der Nachmittag bei RTL lief in diesem Jahr durchwachsen. Während Trödelshows wie „Die Superhändler“ oder „Kitsch oder Kasse?“ in der Regel überzeugen konnten, ging Marco Schreyls neue Talkshow beim Publikum unter und wurde abgesetzt.

Statt des Talks liefen zuletzt um 16:00 Uhr Wiederholungen von „Martin Rütter - Die Welpen kommen“ und sorgten für einen ungeahnten Aufwind. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schoss in die Höhe auf über 10 Prozent. Auch Steffen Hensslers Kochshow konnte im Anschluss von der Quotensteigerung profitieren, wie DWDL berichtet.

Anzeige

Bald sind aber alle Wiederholungen der Welpen-Parade gesendet und es bedarf eines neuen Formates. Eigentlich sollten ab Montag, dem 29. Juni 2020 alte Folgen von „Mensch Papa! Väter allein zuhause“ gesendet werden, doch diese Pläne wurden nun kurzfristig verworfen. Der Sendeplatz um 16:00 Uhr scheint für diese Idee nun zu wertvoll geworden zu sein. Stattdessen setzten die Verantwortlichen auf Wiederholungen von „Kitsch oder Kasse?“ mit Oliver Geissen.

Was die früheren Stars von RTL und Co. heute machen, erfahrt ihr im Video.

TV-Stars der 90er: Das machen sie heute

Oliver Geissen soll Bruchlandung verhindern

Auch wenn sich das Reality-TV-Format „Mensch Papa! Väter allein zuhause“ anfangs noch recht wacker schlug, so schwanden die Fans zusehends und die Quote wurde immer schwächer. Entsprechend gering sind die Chancen, dass die ursprünglich angedachten Wiederholungen um 16:00 Uhr ein Erfolg werden könnten.

Daher liegt es nun an Oliver Geissen und Wiederholungen von „Kitsch oder Kasse?“, den positiven Trend der jüngsten Vergangenheit nicht zu torpedieren. Da im Vorlauf mit den „Superhändlern“ ein ähnliches Format läuft, könnte das Unterfangen gelingen.

Anzeige

Wer sich auf Wiederholungen von „Mensch Papa! Väter allein zuhause“ gefreut hat, muss nicht traurig sein. einzelne Folgen gibt es beim Streamingdienst-Anbieter TV NOW. Dessen Basis-Version kostet nichts. Die Premium-Variante hingegen ist für 4,99 Euro im Monat zu haben und bietet dafür ein umfassenderes Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Ihr denkt bei RTL vor allem an „GZSZ“? Dann testet euer Wissen im Quiz. 

GZSZ: Teste dein Expertenwissen in unserem Trivia-Quiz

 

Hat dir "Angst vor Flop: RTL ändert kurzfristig sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige