Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Ab sofort: RTL ändert sein Programm am Wochenende

Ab sofort: RTL ändert sein Programm am Wochenende

Ab sofort: RTL ändert sein Programm am Wochenende
© IMAGO / Karina Hessland

Nachdem das Comeback der Gerichtsshows für ungeahnte Erfolge unter der Woche sorgt, soll nun auch das Wochenende von Barbara Salesch und Ulrich Wetzel profitieren. Dafür ändert RTL ab Samstag sein Programm. Leidtragender ist Wutz-Experte Martin Rütter.

Im Gegensatz zur Konkurrenz von Sat.1 läuft das Nachmittagsprogramm von RTL wie geschmiert. Richterin Barbara Salesch und ihr Kollege Ulrich Wetzel erzielen von Montag bis Freitag starke Quoten am laufenden Band, sodass die nun folgende Programmänderung am Wochenende keine Überraschung ist. Wer werktags den Hammer schwingt, kann auch am Samstag ein starkes Urteil fällen und so bekommt das Strafgericht bei RTL ab dem 22. April 2023 gleich mehrere zusätzliche Sendeplätze.

Konkret übernimmt Barbara Salesch ab 12:45 Uhr mit zwei Folgen ihrer Gerichtsshow, während Ulrich Wetzel im Anschluss ab 14:45 Uhr ebenfalls doppelt auf Sendung geht, wie DWDL berichtet. Damit einhergehend verschiebt sich das bisherige Programm von RTL, was unmittelbare Folgen für Martin Rütter und seine Welpen hat. Sein Format verschwindet aus dem Vormittag und auch dem „Blaulichtreport“ wird das Licht ausgeknipst.

Anzeige

Dieter Bohlen darf nach kurzer Pause hingegen wieder bei RTL mitmischen. Seine schonungslosesten Sprüche findet ihr im Video:

 

Am Samstag: Sitcoms starten bei RTL früher

Auch das restliche Vormittagsprogramm wird sich durch die Hinzunahme von Barbara Salesch und Ulrich Wetzel verändern. So liefert der „King of Queens“ seine Pakete ab Samstag bereits um 5:30 Uhr in der Früh aus, während „Hör‘ mal, wer da hämmert“ um 10:00 Uhr starten wird. Ob die Gerichtsshows künftig auch am Sonntag ausgestrahlt werden, steht hingegen noch nicht fest. Sollten die Quoten aber ähnlich stark ausfallen wie bisher, wäre eine weitere Ausdehnung durchaus ein realistisches Szenario.

Das Programm von RTL ist Teil des Streamingdiensts RTL+. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 6,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Anzeige

Wie gut ihr euch mit dem RTL-Klassiker „GZSZ“ auskennt, könnt ihr im Quiz herausfinden.

Kennst du noch diese „GZSZ“-Figuren?

 

Hat dir "Ab sofort: RTL ändert sein Programm am Wochenende" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige