Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Ab sofort: RTL ändert wegen mieser Quoten sein Programm

Ab sofort: RTL ändert wegen mieser Quoten sein Programm

Ab sofort: RTL ändert wegen mieser Quoten sein Programm
© TVNOW

Schwache Quoten sorgen bei RTL für umfangreiche Programmänderungen im Nachmittagsprogramm, die bereits ab Freitag in Kraft getreten sind.

Oliver Huth muss sein Blaulicht bei RTL mit sofortiger Wirkung vom Fahrzeugdach schrauben. Die Doku-Reihe „110 - Echte Fälle der Polizei“ wird nach durchweg einstelligen Marktanteilen in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen abgesetzt und fliegt aus dem Nachmittagsprogramm von RTL, wie DWDL berichtet. Bereits am Freitag, dem 23. April 2021 übernehmen „Die Superhändler“ um „Trödeltrupp“-Star Sükrü Pehlivan.

Die Trödel-Show dominiert damit fast den kompletten Nachmittag bei RTL, schließlich beginnt ihre Ausstrahlung bereits um 14:00 Uhr und endet nunmehr erst um 17:30 Uhr. Kommende Woche wird die Dosis aber wieder zurückgefahren, dann strahlt RTL ab 16:30 Uhr Wiederholungen der „Versicherungsdetektive“ aus, bevor um 17:30 wie gewohnt die Daily „Unter uns“ übernimmt.

Anzeige

Was die Stars der RTL-Serie „GZSZ“ heute machen, verraten wir euch im Video.

GZSZ: Die Stars der Soap damals und heute

Auch das Morgenprogramm wird bei RTL geändert

Neben der Programmänderung am Nachmittag wird auch am frühen Morgen gebastelt. Künftig startet „Guten Morgen Deutschland“ wieder ab 6:00 Uhr und damit eine halbe Stunde später als zuletzt. Grund sind auch hier mäßige Quoten, die zuletzt gar in einem Negativ-Rekord für das Frühstücksfernsehen gipfelten. Die Verlängerung des Formates hat sich also nicht gelohnt und wird ab Montag, dem 26. April 2021 wieder zurückgenommen.

Dass die augenblicklichen Umbaumaßnahmen noch lange nicht am Ende sind, verraten aktuelle Überlegungen, das mittags ausgestrahlte Magazin „Punkt 12“ künftig zu verlängern. Wir dürfen also gespannt bleiben, wie sich das Programm des Senders in Zukunft entwickeln wird.

Das Programm von RTL könnt ihr beim Streamingdienst TVNOW verfolgen. Die Basis-Version ist gratis. Die Premium-Variante hingegen kostet 4,99 Euro im Monat, bietet dafür ein umfangreicheres Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Ihr denkt bei RTL immer gleich an „Wer wird Millionär?“ ? Dann testet euch im Quiz:  

An diesen „Wer wird Millionär“-Fragen sind die Kandidaten gescheitert. Weißt du alle Lösungen? Finde es heraus!

Hat dir "Ab sofort: RTL ändert wegen mieser Quoten sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige