Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „Wir sind klein und ihr seid alt“: Wiederholung & Sendetermine

„Wir sind klein und ihr seid alt“: Wiederholung & Sendetermine

„Wir sind klein und ihr seid alt“: Wiederholung & Sendetermine

Am 18. Februar 2019 startete bei VOX die dreiteilige Doku-Reihe „Wir sind klein und ihr seid alt“, in der Kinder und Rentner sechs Wochen miteinander verbringen. Bei uns erfahrt ihr, wie ihr die Folgen in der kostenlosen Wiederholung und im Live-Stream seht.

„Wir sind klein und ihr seid alt“: Sendetermine

In dem neuen Doku-Format von VOX treffen zehn Rentner aus der Seniorenresidenz Bensberg in Bergisch Gladbach auf zehn quirlige Vierjährige. Jede der insgesamt drei Folgen zeigt jeweils zwei Wochen des spannenden Sozial-Experiments. Die Sendung basiert auf dem britischen Format „Old People‘s Home for 4 Year Olds“ (Ein Altenheim für Vierjährige), das dort ein echter Straßenfeger war und einige Preise gewann.

Anzeige
Episoden Sendetermine auf VOX
Folge 1 Montag, 18.02.2019, 20.15 Uhr
Folge 1 TV-Wiederholung Sonntag, 24.02.2019, 13.45 Uhr
Folge 2 Montag, 25.02.2019, 20.15 Uhr
Folge 2 TV-Wiederholung Sonntag, 03.03.2019, 13.45 Uhr
Folge 3 Montag, 04.03.2019, 20.15 Uhr
Folge 3 TV-Wiederholung Sonntag, 10.03.2019, 13.50 Uhr

„Wir sind klein und ihr seid alt“: Ganze Folgen in der Wiederholung sehen

Direkt nach der TV-Ausstrahlung sind die gezeigten Episoden kostenlos bei TVNOW in der Mediathek zu sehen. Diese Streaming-Plattform hat im Dezember 2018 den bisherigen Dienst VOX NOW abgelöst. Zur Finanzierung des Gratis-Angebots wird das Video regelmäßig von Werbespots unterbrochen.

Die Sendung im Live-Stream | Browser und mobil

Im Gegensatz zur Wiederholung ist der VOX-Live-Stream nicht kostenlos zu sehen. Dafür müsst ihr den Premium-Account buchen. Das Paket kostet euch monatlich 4,99 €. Darin enthalten sind exklusive Vorab-Streams ausgewählter Shows und Serien, die Live-Streams von insgesamt 13 Sendern und viele Serienproduktionen in ganzen Staffeln. Falls ihr den Service noch nie genutzt habt, könnt ihr ihn 30 Tage kostenlos testen.

Anzeige

Als Premium-Mitglied könnt ihr euch die TVNOW-Premium-App bei GooglePlay oder iTunes herunterladen und alle Inhalte auch von unterwegs sehen. Mehr Informationen zu Angebot und Kosten von TVNOW findet ihr im verlinkten Artikel.

„Wir sind klein und ihr seid alt“: Dr. Wimmer führt durch die Sendung

Das Generationenprojekt wird von Allgemeinmediziner Dr. Johannes Wimmer sowie von Experten aus Medizin und Altersforschung begleitet. Dr. Wimmer dürfte einigen Zuschauern wahrscheinlich schon aus anderen Formaten bekannt sein. 2013 startete er unter dem Namen „Dr. Johannes“ einen eigenen YouTube-Kanal, der schnell große Beliebtheit erlangte.

Der Erfolg des studierten Humanmediziners ging auch nicht am NDR vorbei, der Wimmer 2015 eine eigene Ratgeber-Rubrik im Magazin „Visite“ zur Verfügung stellte. Mit dem Format „Dr. Wimmer – Wissen ist die beste Medizin“ erhielt der beliebte Mediziner 2016 schließlich eine eigene TV-Sendung.

Das sind die schwersten Film-Fragen aus „Wer wird Millionär?“! Könnt ihr sie erraten?

 

Hat dir "„Wir sind klein und ihr seid alt“: Wiederholung & Sendetermine" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige