Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. RTL+ kündigen: Das Abo beenden bei RTL+ und über Apple, Amazon oder MagentaTV

RTL+ kündigen: Das Abo beenden bei RTL+ und über Apple, Amazon oder MagentaTV

RTL+ kündigen: Das Abo beenden bei RTL+ und über Apple, Amazon oder MagentaTV
© IMAGO / MiS

RTL+ liefert euch inzwischen nicht nur Videos, sondern auch Musik im Abo. Wenn ihr den Dienst abbestellen wollt, ist das ganz einfach. Ihr müsst nur beachten, wo ihr ihn gebucht habt.

Wer als Neukunde das RTL+-Abo bucht, erhält zuerst eine kostenlose und unverbindliche Testphase von 30 Tagen. Diese geht nach Ablauf des Probemonats automatisch in die Bezahl-Variante über, sofern ihr das Probe-Abo nicht vorher kündigt. Das RTL+-Abo verlängert sich von da an jeden Monat automatisch, wenn die Mitgliedschaft nicht manuell von euch beendet wird.

Als RTL+-Abonnent*innen müsst ihr aber nicht fürchten, in die Abo-Falle getappt zu sein. Das Streaming-Portal der RTL-Gruppe macht es seinen Mitgliedern leicht, die Testphase und die reguläre Mitgliedschaft jederzeit wieder zu beenden. Die Kündigungsfrist des Streaming-Portals ist angenehm kurz, denn ihr könnt euer RTL+-Probeabo bis zu einem Tag vor der nächsten Vertragsverlängerung auflösen. Das reguläre Abo hat dann eine Frist von 30 Tagen. Das geht immer ganz bequem online ohne lästige Briefe oder Anrufe. Wenn ihr eure Mitgliedschaft kündigt, könnt ihr RTL+ für die restliche Laufzeit normal weiter nutzen.

Anzeige

Ihr wollt wissen, welcher Streamingdienst zu euren Bedürfnissen passt? Dann schaut euch jetzt im Video unseren großen Streaming-Check an:

Der große Streaming-Vergleich 2023

RTL+-Pakete (Premium / Premium Duo / Premium Max / Family) im Browser kündigen

  1. Geht im Browser zur Website von RTL+ und loggt euch dort mit euren Zugangsdaten ein. Wenn ihr nicht in der App gebucht habt, könnt ihr nur im Browser kündigen.
  2. Geht dann rechts oben auf „Konto“ und klickt auf „Account“.
  3. Dort seht ihr, ob eure Mitgliedschaft aktiv ist und an welchem Tag das Abo das nächste Mal verlängert wird. Bis dahin solltet ihr gekündigt haben, sonst müsst ihr noch einen Monat länger bezahlen.
  4. Klickt auf „Paket kündigen“.
  5. Ihr werdet nach dem Grund zur Kündigung gefragt, den ihr aus mehreren Antwortmöglichkeiten auswählen könnt.
  6. Um die Kündigung abzuschließen, müsst ihr zur Sicherheit noch einmal euer Passwort eingeben. Fertig!

Falls ihr es euch noch einmal anders überlegt, könnt ihr eure Kündigung unter „Konto“ → „Account“ vor Ablauf der Restlaufzeit zurücknehmen. Nach der Kündigung bleibt euer Profil weiterhin bestehen, sodass ihr es bei Bedarf wieder reaktivieren könnt. Mehr Informationen rund um Registrierung und Kündigung erhaltet ihr auch auf der Hilfe-Seite bei RTL+.

Anzeige

RTL+ bei anderen Anbietern gebucht? Auch diese Kündigung ist schnell gemacht

Wenn ihr das RTL+-Abo über andere Anbieter wie Apple oder Amazon abgeschlossen habt, wird der monatliche Betrag von 6,99 Euro mit eurer Apple-ID beziehungsweise eurer Amazon-Rechnung abgebucht. Ihr könnt das RTL+-Abo aber auch nur dort kündigen.

RTL+ bei Apple kündigen

Ihr könnt entweder über „Einstellungen“ zu dem Punkt gelangen oder beginnt eure Reise im Apple App Store. In beiden Fällen wollt ihr zum Menüpunkt „Abonnements“.

  1. Einstellungen öffnen und auf euren Namen oben tippen
  2. „Abonnements“ öffnen
  3. Alle eure Abos unter der Apple-ID werden angezeigt
  4. Tippt auf das Abo, das ihr bearbeiten wollt und seht dort alle Optionen, darunter (Probe)-Abo kündigen. Danach seid ihr schon frei. Solltet ihr das Abo reaktivieren, wird euch wieder euer bestehender Apple-Account zugeteilt

RTL+ bei Amazon kündigen

Bei Amazon verläuft die Kündigung analog zu den anderen Channel- und Abo-Kündigungen des Dienstes.

Anzeige
  1. Loggt euch mit eurem Amazon-Account auf der Seite ein
  2. Geht zu „Mein Konto“ und dann zu „Abos“
  3. Alle Abos werden angezeigt, sucht nach RTL+ und klickt auf „Abo verwalten“ und unter den erweiterten Einstellungen findet ihr die Kündigungsoption

Bei MagentaTV: RTL+ Kündigung etwas anders

Wenn ihr ein RTL+-Abo bei MagentaTV kündigen wollt, verläuft die Sache etwas anders. Eine Kündigung des RTL+-Premium-Pakets ist nur im Rahmen der Kündigung des MagentaTV-Pakets möglich. Die Kündigungsfristen finden sich in euren Telekom-Vertragsunterlagen. Nach der Kündigung ist auch die Löschung des RTL+-Accounts möglich, diese könnt ihr in den Account-Einstellungen beantragen. Das Kundencenter der Telekom hilft euch unter 0800 330 1000 oder online gerne weiter.

Hat dir "RTL+ kündigen: Das Abo beenden bei RTL+ und über Apple, Amazon oder MagentaTV" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige