Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. RTL II schmeißt Trödelshow aus dem Programm

RTL II schmeißt Trödelshow aus dem Programm


Lange bevor Butter-Liebhaber Horst Lichter zum Trödelkönig der Republik avancierte, waren Sükrü Pehlivan, Mauro Corradino und Otto Schulte bei RTL das Maß aller Dinge in Sachen Recycling. Doch der Trödeltrupp schwächelt und auch seine Ableger kommen bei RTL II nicht richtig in Gang. Für einen von ihnen ist jetzt der Ofen aus.

Während „Bares für Rares“ das derzeit erfolgreichste Format ist, was tagsüber beim ZDF läuft, tun sich die Verwerter der Konkurrenz schwer. Wie in solchen Fällen üblich, werden die altbewährten Ideen von den Verantwortlichen getuned, um für das Publikum wieder attraktiver zu werden. Das hat allerdings schon bei den Kochprofis nicht funktioniert und auch bei „Dein Krempel oder ich!“ kam es letztlich nur zu einer Verschlimmbesserung.

Anzeige

Bereits im vergangenen Jahr musste der Mix aus Paarberatung und Trödelshow seine Segel streichen und wurde aus dem werktäglichen Programm geworfen. Damals konnte die Sendung mit YouTuber und „Wer wird Millionär?“-Kandidat Aaron Troschke lediglich 4,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern der relevanten Zielgruppe verbuchen. Dennoch blieb „Dein Krempel oder ich!“ samstags auf Sendung. Damit ist nun auch Schluss.

„Dein Krempel oder ich“ konnte sich auch am Samstag nicht durchsetzen

Wie die Kollegen von DWDL berichten, kam „Dein Krempel oder ich“ samstags zuletzt nur noch auf noch enttäuschende 3,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das reichte, um die Sendung nun komplett abzusetzen. Ab sofort wird auf dem Sendeplatz um 15:00 Uhr eine Wiederholung des Trödeltrupps ausgestrahlt.

Das sind die schwersten Film-Fragen aus „Wer wird Millionär?“! Könnt ihr sie erraten?

Obwohl Aaron Troschkes Karriere einen Rückschlag erleidet, bleibt sie dennoch bemerkenswert. Der ehemalige Betreiber eines Berliner Backshops unterhielt als Kandidat bei „Wer wird Millionär?“ ein Millionenpublikum und startete dann eine erfolgreiche Karriere als YouTuber. Auch bei „Promi Big Brother“ ging er als Sieger vom Platz.

Anzeige