Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Flop fliegt raus: RTL ZWEI änderte am Montag sein Programm

Flop fliegt raus: RTL ZWEI änderte am Montag sein Programm

Author: Marek BangMarek Bang |

© RTL ZWEI

Es läuft nicht rund am Nachmittag bei RTL ZWEI. Als Konsequenz wird das Programm nun wieder geändert.

Der Nachmittag ist und bleibt ein schwieriges Pflaster für RTL ZWEI. Selbst die schrecklich glamourösen Geissens konnten zuletzt nicht überzeugen und mussten ihren Sendeplatz räumen. Doch auch die Wiederholungen von „Love Island“ können das Problem nicht lösen. Was während der Erstausstrahlung am Abend blendend funktionierte, entpuppt sich am Nachmittag als Rohrkrepierer.

Entsprechend sind die Verantwortlichen hinter den Kulissen erneut zum Handeln gezwungen. Das tun sie nun auch und setzen dem Treiben ein Ende. Ab Montag, dem 20. Juli 2020 werden keine weiteren Ausgaben von „Love Island“ mehr gesendet, wie DWDL berichtet. Nur magere vier Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen rechtfertigen die Programmänderung.

Neuigkeiten aus der Welt des Kinos erfahrt ihr im Video.

Neuer Nachmittag bei RTL ZWEI: „Die Straßencops“ übernehmen

Den Karren aus dem Dreck ziehen sollen einmal mehr die guten alten Ordnungshüter. Künftig wiederholt RTL ZWEI werktags um 16:00 Uhr alte Folgen der Scripted-Reality „Die Straßencops“. Genügend Material ist auf jeden Fall vorhanden, schließlich wurden zwischen 2015 und 2017 unzählige Episoden des Formats produziert.

Ob die Quoten mit dieser Programmänderung besser werden, steht allerdings in den Sternen. Nach einem annehmbaren Einstand schwächelten „Die Straßencops“ bei ihren letzten Reruns deutlich. Mal sehen, wie gut sie sich diesmal schlagen.

Das Programm von RTL ZWEI ist beim Streamingdienstanbieter TVNOW beheimatet. Dessen Basis-Version ist kostenlos. Die Premium-Variante hingegen ist für 4,99 Euro im Monat zu haben, bietet dafür aber ein umfassenderes Programm. Hier geht es zur kostenlosen Probezeit.

Ihr wollt eine Reise in frühere Zeiten unternehmen? Dann testet euer Wissen zum Programm von RTL ZWEI im Quiz.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare