Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. „TV Total“ fiel aus: ProSieben änderte am Mittwoch sein Programm

„TV Total“ fiel aus: ProSieben änderte am Mittwoch sein Programm

„TV Total“ fiel aus: ProSieben änderte am Mittwoch sein Programm
© ProSieben / Willi Weber

Bald sind es drei Monate her, dass die russische Armee die Ukraine angegriffen hat, ein Ende des Krieges ist leider nicht in Sicht. Am Mittwoch änderte ProSieben sein Programm und übertrug ein Benefizspiel der ukrainischen Fußballnationalmannschaft, welche erstmals seit Beginn der Kämpfe wieder den Rasen betrat.

Neben militärischer Unterstützung geht es im Ukrainekrieg natürlich auch um humanitäre Hilfe und Spenden. Einen Beitrag wollen auch die Verantwortlichen des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach leisten und trugen am Mittwoch, dem 11. Mai 2022 ein Benefizspiel gegen die Nationalmannschaft der Ukraine aus. Alle Einnahmen gehen an das vom Krieg gebeutelte Land.

Angepfiffen wurde das Freundschaftsspiel um 20:45 Uhr, bereits um 20:15 Uhr begann die Berichterstattung bei ProSieben. Dort wurde die Partie, die am Ende die Ukrainische Nationalmannschaft mit 2:1 für sich entscheiden konnte, live übertragen, was eine umfangreiche Programmänderung am Mittwochabend zur Folge hatte. „TV Total“ fiel aus, erst um 22:30 Uhr meldeten sich Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel mit einer aktuellen Ausgabe ihrer Livesendung zurück. Ausführliche Informationen zum Ukrainekrieg findet ihr unter anderem bei t-online.

Anzeige

Wer in diesen Zeiten nach etwas Seelenwohl sucht, wird vielleicht in unserem Video fündig.

10 Feel Good Movies für schwere Zeiten

Übertragung ist eine Herzensangelegenheit

Die Übertragung des Spiels der ukrainischen Nationalmannschaft sei ihm eine persönliche Herzensangelegenheit, so Senderchef Daniel Rosemann gegenüber DWDL. Er betonte, dass es wichtig sei, immer wieder Zeichen der Solidarität und der Unterstützung zu setzen. Als solches versteht er die Übertragung des Freundschaftsspiels am Mittwochabend. Er hoffe, dass zahlreiche Spenden eingesammelt werden können.

Das Programm von ProSieben und findet ihr bei der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist zum Preis von 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch im Kino aus? Testet euer Wissen im Quiz.

Quiz zum Kinojahr 2021: Erkennst du die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "„TV Total“ fiel aus: ProSieben änderte am Mittwoch sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige