Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Super Bowl 2022: Termin, TV-Übertragung und Tickets

Super Bowl 2022: Termin, TV-Übertragung und Tickets

Author: Anne NaudittAnne Nauditt |

© imago images / ZUMA Wire

Tom Brady hat es wieder ein Mal geschafft und sich mit einer überragenden Leistung den siebten Titel geholt. Wer sich jetzt schon für den Super Bowl 2022 bereit machen will, bekommt hier alle Infos.

Der Super Bowl ist jedes Jahr DAS Sportevent und lockt Millionen Zuschauer*innen vor die TV-Geräte. Auch in Deutschland erfreut sich das US-amerikanische Meisterschaftsspiel immer größerer Beliebtheit. Doch natürlich geht es nicht nur um Sport, auch die Werbe- und Halbzeitpausen werden mit einem eindrucksvollen Musikprogramm und oftmals neuen Trailern kommender Blockbuster und Kinohighlights gefüllt.

Super Bowl 2022: Termin, TV-Übertragung und Stream

Der 56. Super Bowl wird voraussichtlich am Sonntag, den 6. Februar 2022, stattfinden und im SoFi Stadium in Inglewood, Kalifornien, ausgetragen. Ursprünglich sollte Inglewood bereits 2021 Austragungsort sein, doch die Fertigstellung des Stadionbaus verzögerte sich, sodass das neue SoFi Stadium erst 2022 zur Spielstätte des Super Bowls wird. Welche Teams antreten werden, entscheidet sich in den Playoffs im Januar 2022.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird ProSieben auch 2022 die deutsche TV-Übertragung in der Nacht von Sonntag auf Montag übernehmen und uns mit bekannten Gesichtern wie Patrick Esume und Jan Stecker durch den Abend beziehungsweise die Nacht führen. Wir gehen davon aus, dass auch einschlägige Anbieter wie ran.de und DAZN das Sportereignis im Stream zur Verfügung stellen werden.

Super Bowl 2022: Tickets und Kosten

An ein Ticket für den Super Bowl zu kommen, ist selbst für US-Amerikaner*innen keine Leichtes und ein recht kostspieliges Vergnügen. Eine reguläre Karte kostet ab etwa 600 US-Dollar aufwärts, zudem ist der Ansturm so groß, dass die Tickets ausgelost werden müssen. Vorsicht ist vor allem auf Ticketbörsen geboten, hier gibt es zahlreiche unseriöse Verkäufer*innen, die die Karten oder gar Fälschungen zu Wucherpreisen anbieten.

Wer extra für das Sportevent aus Deutschland anreist, sollte die Augen bei Reiseanbietern offen halten. Hier bekommt ihr das Komplettpaket aus Ticket, Flug und Unterkunft.

Das war der Super Bowl 2021

Neben dem imposanten Gesamtpaket des Football-Events samt Halbzeitshow-Headliner The Weeknd und dem Auftritt von US-Poetin Amanda Gorman stand vor allem eins im Vordergrund: Das Duell der beiden Quarterbacks Patrick Mahomes und des „Greatest of all Time“, Tom Brady. Ging der deutlich jüngere Mahomes mit seinen Kansas City Chiefs als Vorjahressieger noch als Favorit ins Spiel, mobilisierte der 43-jährige Brady noch mal alle seine Kräfte und führte seine Buccaneers zum Titel. Für den legendären Quarterback ist es bereits die siebte Meisterschaft und die fünfte Auszeichnung als wertvollster Spieler (MVP) des Super Bowls. Und nächstes Jahr will er erneut angreifen…

Auch für Filmfans hielt der 55. Super Bowl das ein oder andere Highlight bereit:

News und Stories