Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Quoten-Tief bei „The Voice of Germany“: ProSieben sendet Jubiläum heute erst in der Nacht

Quoten-Tief bei „The Voice of Germany“: ProSieben sendet Jubiläum heute erst in der Nacht

Quoten-Tief bei „The Voice of Germany“: ProSieben sendet Jubiläum heute erst in der Nacht
© ProSiebenSat.1 / Richard Hübner

„The Voice of Germany“ feiert gerade sein zehnjähriges Jubiläum, doch die große Party findet nicht zur Prime Time statt. Wer die besten Momente Revue passieren lassen möchte, sollte heute sicherheitshalber einen kleinen Mittagsschlaf einlegen.

Yvonne Catterfeld, Stefanie Kloß, Mark Foster, Rea Garvey, Samu Haber und Nico Santos suchen aktuell wieder „The Voice of Germany“. Doch diese Staffel ist nicht einfach nur eine weitere Ausgabe der Co-Produktion von Sat.1 und ProSieben, sondern die Jubiläums-Sause des beliebten Formats. Das sollte eigentlich groß gefeiert werden, doch nun wurde die Party in die Nacht verbannt, wie DWDL berichtet.

So startet das immerhin zweieinhalbstündige Special heute am Donnerstag, dem 17. Dezember 2020 erst um 23:35 Uhr. Wer sich die besten Momente aus zehn Jahren nochmal anschauen möchte, der muss also bis zwei Uhr in der Früh wach bleiben. Offiziell gibt es keine Begründung des Senders, warum der Sendeplatz zur Prime Time nicht für die Feier genutzt wird.

Anzeige

Es ist ja nicht so, dass stattdessen ein absoluter Knaller im Programm wäre, der an besagtem Tag unbedingt um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden müsste. Vielmehr läuft dann die Ranking-Show: „Darüber grinst die Welt: Die puppenlustigsten Patzer“, bei der es sich auch noch um eine Wiederholung handelt.

Was ehemalige Castingstars heute machen, erfahrt ihr hier:

Was machen diese Castingstarts heute?

Quoten-Tief: „The Voice of Germany“ schwächelt

Ob sinkende Quoten der Grund für die verwunderliche Ansetzung des Jubiläums sind, können wir nur mutmaßen. Fest steht aber, dass „The Voice of Germany“ zuletzt einen Negativrekord verkraften musste. Lediglich 9,3 Prozent Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen bedeuteten zuletzt den schwächsten Wert, der je ermittelt wurde.

Reguläre Folgen von „The Voice of Germany“ laufen donnerstags um 20:15 Uhr bei ProSieben sowie sonntags zur gleichen Uhrzeit bei Sat.1. Auf Joyn könnt ihr beide Sender im Livestream sehen. Die Premium-Variante des Streamingdienstes kostet 6,99 Euro monatlich, verfügt aber über ein größeres Angebot. Einen Gratismonat könnt ihr hier buchen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr Pro-Sieben-Urgestein Stefan Raab? Testet euer Wissen im Quiz.

Stefan-Raab-Quiz: Wie gut kennt ihr die TV-Formate des ehemaligen Entertainers?

 

 

Hat dir "Quoten-Tief bei „The Voice of Germany“: ProSieben sendet Jubiläum heute erst in der Nacht" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige