Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Peinliche ProSieben-Panne: Zuschauer regen sich über Fehler in Live-Show auf

Peinliche ProSieben-Panne: Zuschauer regen sich über Fehler in Live-Show auf

Peinliche ProSieben-Panne: Zuschauer regen sich über Fehler in Live-Show auf
© ProSieben / Thomas Pritschet

Am Samstag, dem 15. Februar 2020 kam es bei der ProSieben-Show „Alle gegen einen“ zu einer folgenschweren Panne.

Am Samstag ging bei Pro Sieben die Spiel-Show „Alle gegen einen“ in die zweite Staffel. Doch was in der ersten Saison reibungslos funktionierte, entpuppte sich diesmal als Rohrkrepierer. Ausgerechnet die App, mit der Zuschauer an der interaktiven Sendung teilnehmen können, gab den Geist auf. Das ist besonders deshalb ärgerlich, da somit das gesamte Konzept von „Alle gegen einen“ über Bord geworfen wurde.

In der Game-Show tritt – wie es der Titel schon vermuten lässt – ein Kandidat oder eine Kandidatin gegen das Publikum im Studio und daheim vor dem Fernseher an. Dabei geht es darum, Schätzfragen möglichst genau zu beantworten. Doch wer am vergangenen Samstag von zu Hause aus per App mitspielen wollte, hatte das Nachsehen. Technische Probleme schlossen zahlreiche Fans von der Abstimmung aus. Viele äußerten daraufhin ihren Unmut in den sozialen Medien. Hier ein Beispiel:

Twitter-Nutzer Valentin Westphal fragte sich, wie denn nun der per App ermittelte Schätz-Wert ermittelt werde, wenn die App so oft nicht funktioniere. Mit diesem Problem mussten sich die Verantwortlichen vor Ort allerdings nicht lange beschäftigen, da die App im Verlauf des Abends komplett ausfiel. So konnte niemand mehr von zu Hause an der Sendung teilnehmen. Stattdessen wurde nur noch das Abstimmungsergebnis des Publikums vor Ort gewertet.

Was Eltons früherer Chef Stefan Raab heute macht, erfahrt ihr hier:

ProSieben entschuldigt sich und gelobt Besserung

Bereits im Laufe der Sendung entschuldigte sich Moderator Elton mehrfach für die Panne. Im Anschluss folgte ein Statement von ProSieben, in dem Besserung gelobt wird:

Bis zur nächsten Ausgabe am Samstag, dem 22. Februar 2020 sollen die technischen Probleme der App behoben worden sein. Dann sollen alle Fans daheim wieder die Möglichkeit bekommen, an der Show teilzunehmen. Wer optimistisch genug ist, kann sich die entsprechende App hier bei ProSieben herunterladen. Gewonnen hat die Pannen-Ausgabe von „Alle gegen einen“ übrigens Studio-Kandidatin Sophia. Sie setzte sich zwar nicht gegen die Zuschauer daheim durch, konnte aber das anwesende Studiopublikum schlagen.

Anzeige
Anzeige