Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Nach Quoten-Pleite: ProSieben-Ableger schmeißt neue Serie wieder raus

Nach Quoten-Pleite: ProSieben-Ableger schmeißt neue Serie wieder raus

Nach Quoten-Pleite: ProSieben-Ableger schmeißt neue Serie wieder raus
© IMAGO / ZUMA Wire

Zack, weg: Nach nur zwei Wochen verschwindet die Serie „Batwoman“ aus der Prime Time bei Sixx. Schuld sind schwache Quoten, die selbst für den vergleichsweise kleinen Nischensender nicht mehr tragbar waren.

Ein Marktanteil von streckenweise nur noch 0,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ist selbst für einen kleinen Sender wie den Pro-Sieben-Sat.1-Ableger Sixx zu wenig, um so zu tun, als sei alles in Ordnung. Entsprechend haben die Verantwortlichen hinter den Kulissen gehandelt und Konsequenzen gezogen.

Obwohl die Ausstrahlung der neuen Folgen der zweiten Staffel erst vor zwei Wochen begonnen hat und noch frisches Material vorhanden wäre, wird die DC-Serie „Batwoman“ mit Javicia Leslie abgesetzt, wie DWDL berichtet. Damit ändert der Sender ab dem 26. April 2022 sein Programm zur Prime Time am Dienstagabend.

Anzeige

Wer sich die verbliebenen Episoden anschauen möchte, braucht allerdings nicht zu verzweifeln. Alle Folgen der zweiten Staffel sind derzeit bei Amazon Prime Video abrufbar. Wenn ihr noch kein Abonnement habt, könnt ihr hier eine  30-Tage-Prime-Probemitgliedschaft abschließen. Was es bei Amazon Prime zu entdecken gibt, verrät euch das Video.

12 Drama-Serientipps auf Amazon Prime

Ab Dienstag: Spielfilme ersetzen gefloppte Serie

Was tun mit dem frei gewordenen Sendeplatz am Dienstagabend? Da eine alternative Serie gerade nicht aus dem Portfolio gezaubert werden kann, soll es der gute alte Spielfilm richten. Am 26. April 2022 läuft bei Sixx um 20:15 Uhr das Science-Fiction-Drama „Hüter der Erinnerung – The Giver“ mit Jeff Bridges und Meryl Streep, eine Woche später folgt der Thriller „Regression“ von Alejandro Amenábar, der mit Emma Watson und Ethan Hawke ebenfalls prominent besetzt ist.

Der Sender Sixx gehört in Deutschland zum Free-TV und sollte über alle gängigen Portale zu empfangen sein. Genauere Informationen findet ihr auf der entsprechenden Webseite.

Wie gut kennt ihr euch mit dem DC-Universum aus? Testet euer Wissen im Quiz.

DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir "Nach Quoten-Pleite: ProSieben-Ableger schmeißt neue Serie wieder raus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige