Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus traurigem Anlass: ProSieben änderte am Dienstag sein Programm

Aus traurigem Anlass: ProSieben änderte am Dienstag sein Programm

Aus traurigem Anlass: ProSieben änderte am Dienstag sein Programm
© IMAGO / Future Image

Bald sind es 50 leidvolle Tage her, seitdem die russische Armee auf Befehl von Präsident Wladimir Putin erstmals die Ukraine außerhalb des Donbas angegriffen hat. ProSieben und Sat.1 berichteten am Dienstagabend erneut über den Krieg und unterbrachen ihr laufendes Programm.

Es vergeht kein Tag, ohne dass uns in den Nachrichten Bilder des Schreckens aus der Ukraine erreichen. Mit einer neuerlichen gemeinsamen Sondersendung weiteten ProSieben und Sat.1 am Dienstagabend, dem 12. April 2022 um 20:15 Uhr ihre Berichterstattung über den Krieg vor unserer Haustür aus. Das „Ukraine Spezial“ wurde von Linda Zervakis und Claudia von Brauchitsch moderiert und trug den Untertitel „Krieg ohne Ende?“.

In der halbstündigen Sendung wurden der Ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, sowie der Reporter Steffen Schwarzkopf erwartet, wie DWDL berichtet. Die nachfolgenden Sendungen verschoben sich entsprechend um 30 Minuten. Ausführliche Informationen über den Ukrainekrieg findet ihr unter anderem bei t-online.

Anzeige

Wer in diesen Zeiten nach etwas Seelenwohl sucht, wird vielleicht in unserem Video fündig.

10 Feel Good Movies für schwere Zeiten

Reguläres Programm begann am Dienstag erst um 20:45 Uhr

Von der Sondersendung betroffen waren zum einen die Spielshow „Lucky Stars – Alles auf die Fünf“ auf ProSieben sowie die US-Serie „Clarice – Das Erwachen der Leben“ bei Sat.1, die normalerweise um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden, an diesem Dienstag aber eine halbe Stunde später begannen. Weitere Programmänderungen zum Thema sind in den nächsten Tagen und Wochen zu erwarten, sodass es immer mal wieder zu Anpassungen im laufenden Programm kommen kann.

Das Programm von ProSieben und  Sat.1 findet ihr bei der Streaming-Plattform Joyn. Die Basis-Version ist kostenlos, der Ableger Joyn Plus+ ist zum Preis von 6,99 Euro im Monat zu haben. Dort steht ein größeres Angebot für euch bereit. Eine kostenlose Probemitgliedschaft für 30 Tage könnt ihr hier abschließen.

Wie gut kennt ihr euch im Kino aus? Testet euer Wissen im Quiz.

Quiz zum Kinojahr 2021: Erkennst du die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Aus traurigem Anlass: ProSieben änderte am Dienstag sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige