Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: ProSieben sagt Show mit Joko und Klaas ab

Aus aktuellem Anlass: ProSieben sagt Show mit Joko und Klaas ab

Author: Marek BangMarek Bang |

© imago images / Christian Spicker

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf luden in den letzten Jahren bei ProSieben zur großen Weihnachtsshow ein. In diesem Jahr fällt das Fest im TV allerdings aus. Die Gründe dafür sind naheliegend.

Das Corona-Jahr 2020 hat unser Leben zumindest für den Augenblick deutlich verändert. Auch die TV-Landschaft ist von den Maßnahmen zur Eindämmung des Virus betroffen, was unter anderem an leeren Studiorängen sichtbar wird. Unter diesen Bedingungen verzichtet ProSieben nun auf die Produktion einer Weihnachtsshow mit den Publikumslieblingen Joko und Klaas, wie der Sender via Twitter mitteilte.

Aus einem leeren Studio wollen Joko und Klaas das Weihnachtsfest in diesem Jahr also nicht einläuten, 2021 soll dann aber alles wieder besser werden, wie der Hashtag #WeihnachtenWieFrüher ankündigt.

Die besten Schnäppchen während der Cyber Week findet ihr hier.

Ihr seid auf der Suche nach einer Serie, die eure Laune in der Vorweihnachtszeit steigen lässt? Dann haben wir hier 15 Empfehlungen für euch. 

Weihnachtsshows waren ein Publikumsmagnet

Der Verzicht auf die Weihnachtsshow dürfte allen Beteiligten schwer gefallen sein. „Weihnachten mit Joko & Klaas“ holte in den vergangenen beiden Jahren starke Quoten für ProSieben und war besonders in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ein voller Erfolg. Hier konnte 2019 ein Marktwert von 15 Prozent erzielt werden.

Verabschieden müssen wir uns im laufenden Jahr von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf allerdings noch nicht. Am Samstag, dem 5. Dezember 2020 zeigt ProSieben eine weitere Ausgabe von ihrem „Duell um die Welt“. Auch dieses Format erfreut sich großer Beliebtheit und verwies zuletzt die Konkurrenz von RTL in ihre Grenzen. „Das Supertalent“ hatte am vergangenen Samstag im direkten Duell das Nachsehen.

Das Programm von ProSieben findet ihr beim Streamingdienstanbieter Joyn. In ihrer Basis-Variante ist die Plattform kostenlos, ihr kostenpflichtiger Ableger Joyn Plus+ bietet euch hingegen ein größeres Angebot. Eine kostenlose und unverbindliche 30-Tage-Probemitgliedschaft könnt ihr hier abschließen.

Ihr denkt bei ProSieben immer noch an Stefan Raab? Dann testet euer Wissen über das Multitalent im Quiz.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories