Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Aus aktuellem Anlass: ProSieben änderte am Samstag sein Programm

Aus aktuellem Anlass: ProSieben änderte am Samstag sein Programm

Aus aktuellem Anlass: ProSieben änderte am Samstag sein Programm
© ProSieben

ProSieben reagiert auf die weltweiten Proteste gegen Rassismus und ändert sein Programm am Samstagabend.

Nachdem der Afroamerikaner George Floyd am 25. Mai 2020 in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota von einem weißen Polizisten getötet wurde, protestieren weltweit zahlreiche Menschen unter dem Motto „Black Lives Matter“ gegen Rassismus und Polizeigewalt.

Am Samstag, dem 13. Juni 2020 ändert ProSieben sein Programm und plant einen Schwerpunkt zum Thema „Rassismus in den USA“, wie DWDL berichtet. Um 20:15 Uhr wird der Spielfilm „The Hate U Give“ ausgestrahlt, in dem eine junge afroamerikanische Frau (Amandla Stenberg) mit ansehen muss, wie ihr Freund von einem weißen Polizisten erschossen wird. Die Verfilmung eines Romans der Schriftstellerin Angie Thomas berichtet von den scheinbar ausweglosen Bemühungen, den verantwortlichen Beamten zur Rechenschaft zu ziehen.

Anzeige

Im Anschluss an den Spielfilm strahlt ProSieben um 23:00 Uhr die Dokumentation  „Black Lives Matter? - Reise in ein gespaltenes Land“ aus, die sich mit der aktuellen Situation in den USA beschäftigt.

ProSieben-Chef Daniel Rosemann möchte mit der Programmänderung besonders junge Menschen ansprechen und sie für die Problematik sensibilisieren, wie er gegenüber DWDL verriet.

„The Hate U Give“ könnt ihr euch bei Amazon auf DVD und Blu-ray bestellen. Auch die Buchvorlage ist bei Amazon erhältlich.

„Galileo Big Pictures“ entfällt

Eigentlich war vorgesehen, an diesem Samstag einen ganzen Marathon des Magazins „Galileo Big Pictures“ auszustrahlen. Gleich mehrere Ausgaben am Stück sollten gesendet werden. Dies geschieht nun nicht, ein Ersatztermin für die angedachten Wiederholungen steht noch nicht fest.

Ihr benötigt Hilfe auf der Suche nach den richtigen Serien und Filmen im Stream? Im Video erklären wir euch unsere neue Suchfunktion

Die Streaming-Suche

Ihr seid echte Film-Fans? Dann testet euer Wissen im Quiz.

Remake-Quiz: Gibt es diese Neuverfilmung? Oder haben wir uns das nur ausgedacht?

Hat dir "Aus aktuellem Anlass: ProSieben änderte am Samstag sein Programm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige